Archiv

Waldbröl weist HCGS III in die Schranken

Red; 11. Dec 2018, 10:05 Uhr
ARCHIV

Waldbröl weist HCGS III in die Schranken

Red; 11. Dec 2018, 10:05 Uhr
Oberberg - In der Handball-Kreisliga holte der CVJM einen Auswärtssieg - Wallefeld II unterliegt Oberwiehl III - Primus Marienheide/Müllenbach siegt gegen Frielingsdorf (AKTUALISIERT).
Kreisliga (Herren)

SV Frielingsdorf - HSG Marienheide/Müllenbach 20:36 (11:19).

Im ungleichen Duell zwischen dem abermals ersatzgeschwächten Schlusslicht und dem verlustpunktfreien Primus trug der Favorit den erwarteten Sieg davon. Anfänglich hielten die Frielingsdorfer noch ordentlich mit und lagen sogar knapp in Führung, ehe Mittelmann Ossendorff wegen Nasenblutens zum Zuschauen verdammt wurde und dadurch ein Bruch ins Spiel der Hausherren kam. Marienheide/Müllenbach führte rasch die Wende herbei und zog bis zum Halbzeitpfiff auf 11:19 davon. Nach der Pause plätscherte die Partie vor sich hin und der Tabellenführer hatte keine Mühe, einen ungefährdeten Erfolg einzufahren.  

SV Frielingsdorf: J. Schilling (9/1), P. Ossendorff (5/1), G.Pieper (3(, F. Schnepper (2), D. Köster (1).


TV Wallefeld II - CVJM Oberwiehl III 20:23 (11:9).

In einem guten Kreisligaspiel lag für die Reserve des TV Wallefeld ein Punkt im Bereich des Möglichen. Die kämpferische Einstellung in der Abwehr stimmte, im Angriff wurden die Vorgaben umgesetzt. "Hätten wir die fünf, sechs einfachen technischen Fehler in unbedrängten Situationen vermieden, hätten wir einen Punkt sicher gehabt", resümierte Trainer Gunnar Cichon nach dem Spiel. In der 56. Minute beim Stand von 19:19 verwarf der TVW einen Siebenmeter und den Nachwurf. Oberwiehl nutzte die folgende Konzentrationsschwäche und erarbeitete sich eine Zwei-Tore-Führung heraus. Damit war das Spiel entschieden.

TV Wallefeld: Marcel Grüning (8/2), Julian Kleinjung, Fabian Lütkemeier (je 3), Dirk Deubel (3/2), Marius Merten (2), Bastian Glebke (1).



HC Gelpe/Strombach III - CVJM Waldbröl 21:26 (12:10).

Mit sorgenvoller Miene reisten die Gäste aus Waldbröl nach Gummersbach, fehlten doch etliche Spieler, darunter Shooter Nico Keyser. Trainer Christian Mertens hatte daraufhin Abhilfe geschaffen und konnte mit dem reaktivierten Kevin Stötzel und Michael Krieger aus der Reserve zwei Verstärkungen aufbieten. Zu Beginn gab es noch Abstimmungsschwierigkeiten, weshalb die Gastgeber zur Pause mit 12:10 führten. Nach dem Kabinengang waren die Gäste wacher und drehten den Spieß dank einer stabilen Deckung und des verbesserten Positionsspiels um. Gegen Ende probierte es Gelpe/Strombach mit einer offensiven Deckung, doch der CVJM überstand auch diese Situation. Mit zwei parierten Tempogegenstößen trug Keeper Lukas Hombach sein Scherflein dazu bei, dass es aus Waldbröler Sicht in der Schlussphase nicht noch einmal eng wurde.

CVJM Waldbröl: Lukas Hemmersbach (13/3), Max Leidig, Jens Jüngling (je 3), Sebastian Klein, Julian Schmitz (je 2), Niclas Braune, Dennis Unger, Michael Krieger (je 1).

Tabelle und Ergebnisse

WERBUNG