Archiv

Die Wintermeister hatte kaum jemand auf der Rechnung

lo; 10. Dec 2018, 12:25 Uhr
ARCHIV

Die Wintermeister hatte kaum jemand auf der Rechnung

lo; 10. Dec 2018, 12:25 Uhr
Oberberg - Auch die Kreisliga C hat sich in die Pause verabschiedet - Überraschungsteams führen die Staffeln an.
Kreisliga C Staffel 5

Herbstmeister SSV Marienheide II beendete das Fußballjahr mit einem standesgemäßen 6:1-Erfolg gegen die Reserve des VfR Marienhagen. Mit 13 Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage kann das Team von Coach Armelino Probo ein äußerst entspanntes Weihnachtsfest verbringen. Der Vorsprung zum Tabellenzweiten VfL Berghausen, der sich im Stadtderby gegen das neue Schlusslicht 1. FC Gummersbach mit 8:3 durchsetzte, beträgt vier Punkte, zudem hat die zweite Garde der Heier noch die Nachholbegegnung gegen den ASC Loope in der Hinterhand.

Die Looper wollten um den Aufstieg mitspielen, können dieses Vorhaben aber nach der gestrigen 1:4-Pleite gegen die SG Agathaberg II wohl endgültig beerdigen. Auch der SV Frömmersbach leistete sich einen Ausrutscher (3:3 gegen Schnellenbach II), sodass Dümmlinghausen dank des 2:0-Sieges gegen Ründeroth II auf dem Stockerl überwintert. Unterdessen zittert praktisch die halbe Liga um den Klassenerhalt, wobei es aufgrund des Rückzugs von TuRa Dieringhausen II vor der Saison lediglich einen sportlichen Absteiger geben wird. Nach derzeitigem Stand würde es den 1. FC Gummersbach treffen.       


Kreisliga C Staffel 6

Für Glückwünsche zur Meisterschaft ist es sicherlich noch zu früh, aber die Spvg. Wallerhausen hat sich aufgrund einer blitzsauberen Hinserie mit einer fast perfekten Ausbeute (14 Siege aus 15 Partien) sowie den Bonusdreiern an den beiden bereits absolvierten Spieltagen der Rückrunde eine formidable Ausgangsposition erarbeitet. Die nachfolgenden Mannschaften sehen die „Roten Teufel“ derzeit nur durch das Fernglas. „Verfolgerchen“ Nummer eins ist der SV Schnellenbach, der sich beim 5:1-Heimerfolg gegen den BV 09 Drabenderhöhe II schadlos hielt.

Der SV Hermesdorf (3:0 gegen DJK Gummersbach II) ist dem SVS dicht auf den Fersen, auf dem vierten Platz hat sich die Drittvertretung des SSV Homburg-Nümbrecht (2:0 gegen Bielstein II) festgesetzt. In der Abstiegszone haben sich DJK Gummersbach II und der RS 19 Waldbröl II eingenistet, allerdings müssen sich auch andere um den Ligaverbleib sorgen. Von den Teams aus der unteren Hälfte des Tableaus konnten sich am zweiten Adventswochenende nur Wiedenest-Othetal II (2:1 gegen Wiehl IV) und Derschlag II (2:2 gegen Schönenbach II) mit Zählbarem beschenken.

Tabelle und Ergebnisse Staffel 4

Tabelle und Ergebnisse Staffel 5

Tabelle und Ergebnisse Staffel 6     
WERBUNG