Archiv

Vorsitzende im Amt bestätigt

Red; 3. Dec 2018, 18:03 Uhr
Bild: Wirtschaftsjunioren Oberberg --- Anna Simon (v.li.), Matthias Kausemann, Marc Lindenpütz, Johannes Cramer und Anna Schwermer.
ARCHIV

Vorsitzende im Amt bestätigt

Red; 3. Dec 2018, 18:03 Uhr
Oberberg - Jahresausklang und Vorstandswahlen der Wirtschaftsjunioren Oberberg.
Zum Jahresabschluss wählten die Wirtschaftsjunioren Oberberg e.V. im Rahmen ihrer Herbst-Mitgliederversammlung in Wipperfürth ein neues Vorstandsteam. Anna Simon, Teamleiterin bei KLEUSBERG GmbH & Co. KG in Wissen, wurde für ein weiteres Jahr als Vorsitzende gewählt. Unterstützt wird sie von ihren Stellvertretern Marc Lindenpütz, (Volksbank Oberberg eG) und Johannes Cramer (Cramer & Herling oHG). Komplettiert wird das Vorstandsteam durch Matthias Kausemann (dhpg Dr. Harzem & Partner mbB) als Kassenwart und Anna Schwermer (IHK zu Köln, Geschäftsstelle Gummersbach) als Geschäftsführerin.

„Dieses Jahr waren wir im Verein stark auf unsere eigene Weiterentwicklung und das Networking untereinander fokussiert“, berichtete Simon. Neben der Umsetzung interessanter Trainings für die Mitglieder gilt es auch, weitere potentielle Interessenten für die Wirtschaftsjunioren zu begeistern. „Unsere Stärke ist es, dass wir aus unterschiedlichen Unternehmen und Bereichen kommen. Mit dieser Vielfalt und den Fähigkeiten jedes Einzelnen können wir eine ganze Menge bewegen", legt Simon ihre Ausrichtung für ihr zweites Jahr als Vorsitzende fest.

Neben dem Fokus auf regionalen Themen liegt Simon insbesondere der überregionale Austausch am Herzen. „Die Wirtschaftsjunioren bieten uns sowohl ein nationales wie auch internationales Netzwerk, von dem ich insbesondere in diesem Jahr als Vorsitzende profitiert habe“, erläutert die Kreissprecherin. „Gerne möchte ich die Vernetzung unseres Kreises weiter stärken und andere Junioren ermutigen von den vielseitigen Kontakten zu profitieren.“
  
WERBUNG