Archiv

Winkels steht mit 'Battle-Song' auf Kriegsfuß

nh; 28. Nov 2018, 16:30 Uhr
Bilder: ProSieben/Sat.1/Andre Kowalski --- Die Wiehlerin Mascha Winkels (rechts) wird sich morgen Abend ab 20:15 Uhr bei 'The Voice of Germany' (ProSieben) ein 'Battle' mit Lia Joham liefern.
ARCHIV

Winkels steht mit 'Battle-Song' auf Kriegsfuß

nh; 28. Nov 2018, 16:30 Uhr
Wiehl - Die Wiehler Sängerin tritt morgen Abend bei den 'Battles' von 'The Voice of Germany' mit einem Top Ten-Hit von Elle King gegen die Österreicherin Lia Joham an - Mascha Winkels: 'Ich hasse den Song.'
Von Nils Hühn

Nach einem sensationellen Auftritt bei den „Blind Auditions“ und einem „Vierer-Buzzer“ steht für die gebürtige Wiehlerin Mascha Winkels die nächste Herausforderung bei der Musikshow „The Voice of Germany“ an. In den „Battles“ schicken die Coaches Michi und Smudo von den „Fantastischen Vier“ jeweils zwei Kandidaten im direkten Duell ins Rennen. Nachdem ein Song gemeinsam performt wurde, müssen sich die Trainer für ein Talent entscheiden. Morgen Abend kann das Duell ab 20:15 Uhr auf ProSieben verfolgt werden.

Die 28-jährige Winkels tritt gegen die sieben Jahre jüngere Sängerin Lia Joham aus Graz an. „Sie hat eine Knallerstimme“, lobt Winkels ihre Konkurrentin. „Das Weiterkommen stand bei uns aber nicht Vordergrund. Wir wollen einfach nur eine gute Show liefern.“ Die beiden harmonieren sehr gut miteinander, wie Winkels vorab erklärte. „Wie befürchtet kannte ich das Lied nicht. Lia hat mir den Refrain vorgesummt“, gestand die Wiehlerin und fügte hinzu: „Ich hasse den Song. Sorry Elle King.“  Das Lied „Ex´s & Oh´s“ der Amerikanerin schaffte es in den deutschen Charts im Frühjahr 2016 immerhin in die Top Ten, aber da Winkels kaum Radio hört, war ihr der Song nicht geläufig. „Aber gerade das ist die Challenge“, hat sie die Herausforderung angenommen. Für wen die Reise bei „The Voice of Germany“ weitergeht, erfahren die Zuschauer erst Donnerstagabend. Auch Winkels ist auf die Ausstrahlung gespannt.


„Aktuell befinde ich mich als ‚Frau Winzig‘ mit meinem Drummer Merlin Zambra auf Tour“, erhielt Winkels massiven Fan-Zuspruch nach der ersten Sendung. Kurzerhand entschied sie sich für eine Wohnzimmer-Tournee, die die Band von Köln, über Nürnberg, München, Wien und Budapest morgen nach Graz führt. „Dort werde ich zusammen mit Lia und zwei weiteren Kandidaten die Battles gucken“, freut sich Mascha Winkels, mit ihrer Konkurrentin eine neue Freundin gewonnen zu haben. „Egal, wie es ausgeht: Das ist nicht das Ende, sondern erst der Anfang einer langen Reise für uns.“
  


Weitere Artikel zum Thema
Winkels Weiter - 'Alle rasten komplett aus'
'Am liebsten würde ich zu Fanta 4'
WERBUNG