Archiv

Azubi-Adventskalender für den guten Zweck

Red; 23. Nov 2018, 12:25 Uhr
Bild: Privat --- 1000 Kalender gibt es auch in diesem Jahr wieder zu kaufen, der Erlös wird gespendet.
ARCHIV

Azubi-Adventskalender für den guten Zweck

Red; 23. Nov 2018, 12:25 Uhr
Nümbrecht – Nach erfolgreicher Erstauflage 2017, ist der mit vielen Leckereien gefüllte Adventskalender nun wieder zu haben.
Der Azubi-Adventskalender der Firma Delikatessen Berge ist wieder im Handel: Hinter seinen 24 Türchen verbergen sich Köstlichkeiten wie die "Tessiner Senfsauce", das gelbe "Paprikagelee" und jede Menge süßer und herzhafter Naschereien.  Nach der Erstauflage 2017, ist der Azubi-Adventskalender auch in diesem Jahr bei Kunden wieder beliebt. Geboren wurde die Idee des Azubi-Adventskalenders nach einem Besuch und Rundgang durch das Johannes Hospiz Oberberg 2016. Bei den Azubis entstand damals der Wunsch, sich caritativ für die Hospizarbeit zu engagieren.

Schnell war die Idee  des Adventskalenders geboren. Obwohl von vornherein feststand, dass das Endprodukt betriebswirtschaftlich unrentabel sein würde, unterstützte die Geschäftsleitung die Initiative ihrer Auszubildenden. Nach detaillierter Konzeptplanung folgten Entwurfs- und Ausarbeitungsphase, in denen sich die Auszubildenden unter anderem mit Preiskalkulation, Ideenfindung zum Layout, Produktauswahl und Vertriebswegesystem auseinandersetzten.


So entwickelte sich schließlich das Endprodukt, der "Azubi-Kulinarier-Kalender", von dem im vergangenen Jahr 1.000 Exemplare zum Preis von je 49,95 € in den Handel gelangten. Je zur Hälfte spendeten die Geschäftsführung und ihre Azubis den Erlös des Kalenderverkaufs an die Johannes Hospiz Oberberg und an den Kinder-, Jugend- und Erwachsenenhospizdienst Aggertal. 
WERBUNG