Archiv

Zusätzliche Mittel für NRW-Sportvereine

Red; 21. Nov 2018, 16:31 Uhr
ARCHIV

Zusätzliche Mittel für NRW-Sportvereine

Red; 21. Nov 2018, 16:31 Uhr
Oberberg – Land gibt weitere 624.000 € für Fördermaßnahmen.
Vereine in Nordrhein-Westfalen können sich freuen: Das Förderprogramm „1000 x 1000“ wird mit einer zusätzlichen Einmalzahlung der NRW-Staatskanzlei in Höhe von 624.000 Euro bezuschusst. Dadurch können weitere 624 Maßnahmen aus insgesamt sieben Förderschwerpunkten – von Inklusion über Integration bis hin zu Gesundheitssport – bewilligt werden. Mit einem bereits erhöhten Gesamtvolumen von zwei Millionen Euro (bislang eine Million) hatte das Förderprogramm in diesem Jahr, finanziell wie sportpolitisch, ohnehin eine deutliche Aufwertung erfahren.


„Die direkte Vereinsförderung gehört für den Landessportbund NRW zu den besonders wichtigen Aufgaben. Durch die zusätzlichen finanziellen Mittel der NRW-Staatskanzlei können wir alle fristgerecht eingereichten Förderanträge der Sportvereine bewilligen – das freut uns sehr“, erklärte Stefan Klett, Vizepräsident Finanzen beim Landessportbund. Die Sportvereine konnten sich erstmals mit bis zu drei geeigneten Maßnahmen aus den unterschiedlichen Themenfeldern bewerben und somit im Optimalfall insgesamt 3.000 € für ihre Arbeit erhalten.
  
WERBUNG