Archiv

Wiehler U15 nach schwacher Leistung ausgeschieden

lo; 23. Nov 2018, 17:10 Uhr
ARCHIV

Wiehler U15 nach schwacher Leistung ausgeschieden

lo; 23. Nov 2018, 17:10 Uhr
Oberberg - Teams aus Bergisch Gladbach schnappen C- und B-Junioren des FV Wiehl die Kreispokal-Finaltickets weg - Die U19 steht nach Sieg gegen Morsbach im Endspiel (AKTUALISIERT).
In dieser Woche wurden in den höheren Altersklassen die Teilnehmer der Jugend-Pokalendspiele an Pfingsten 2019 ermittelt. Die Halbfinals der E- und F-Junioren sowie der C- und D-Juniorinnen finden im kommenden März statt. 

C-Junioren

FV Wiehl – SV Bergisch Gladbach 09 1:2 (1:2).

Nach der jüngsten Liga-Niederlage zog die U15 des FV Wiehl auch im Pokal gegen den Dauerrivalen aus Bergisch Gladbach den Kürzeren. Und wie schon beim 2:4 am vergangenen Samstag lieferte das Team von Coach Christian Sommer eine schwache Leistung ab. „Wir waren körperlich und im Geiste zu langsam und haben nicht das auf den Platz gebracht, was wir können“, sagte der Trainer. Nach 14 Minuten lagen die Hausherren mit zwei Toren im Hintertreffen. Vor dem 0:1 im Anschluss an einen Eckstoß verpasste Wiehl zweimal die Möglichkeit, den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern. Kurz darauf waren die 09er mit einem Fernschuss aus erfolgreich.

Mit dem Pausenpfiff brachte Raul Yorganci die Gastgeber per Strafstoß heran, doch von einer echten Aufholjagd war nach dem 1:2 nichts zu sehen. „Wir hatten in den zweiten 35 Minuten zwei Chancen. Das ist zu wenig, wenn man ins Finale möchte“, so Sommer. Die Partie begann übrigens mit halbstündiger Verspätung. Der angesetzte Schiedsrichter und auch dessen Ersatz hatten abgesagt, weshalb kurzfristig ein dritter Referee einspringen musste. Nach den beiden Frust-Erlebnissen gegen den bergischen Konkurrenten hofft Sommer, dass seine Mannschaft im morgigen Nachholspiel gegen den FC Hennef eine Reaktion zeigt (16:30 Uhr, Walter-Lück-Sportanlage).            

Tore
0:1 (8.), 0:2 (14.), 1:2 Raul Yorganci (35. Foulelfmeter).


B-Junioren

SV Bergisch Gladbach 09 - FV Wiehl 5:3 nach Elfmeterschießen (1:1, 1:1, 0:0).

Der amtierende Pokalsieger musste in der Neuauflage des 2017er-Semifinals gegen den Mittelrheinliga-Konkurrenten eine bittere Pleite einstecken. Die Gäste unterlagen im Elfmeterschießen. Elham Isakoski und Tristan Arndt hatten in der Strafstoß-Lotterie die Nerven behalten, Justin Sheikh (Torwart pariert) und Jan Krieger (über das Tor) nicht. „Ich kann mir nicht erklären, warum wir ausgeschieden sind. Die Jungs haben vieles richtig gemacht. Heute war das Glück nicht auf unserer Seite“, sagte Trainer Boris Arndt.

Das Spiel war von Taktik geprägt, fußballerische Höhepunkte blieben Mangelware. Nach einer tor- und ereignislosen ersten Halbzeit besaß Jan Krieger die Möglichkeit zum 0:1, ließ diese aber verstreichen (55.). Bergisch Gladbach nutzte hingegen seine erste und einzige Chance. Wiehl wehrte sich verzweifelt und belohnte sich in der Nachspielzeit für die Bemühungen: Auf Vorlage von Isakoski besorgte Isaac Mbulu den Ausgleich. Die Arndt-Equipe dominierte auch in der Verlängerung und hätte den Sieg davontragen können, doch bei der letzten Aktion der Partie landete Eren Ucars Schuss am Pfosten (110.).

Tore
1:0 (60.), 1:1 Isaac Mbulu (80.+1 Elham Isakoski).


A-Junioren

FV Wiehl – SV Morsbach 8:1 (4:0).

Der haushohe Favorit aus Wiehl, aktuell Spitzenreiter der Bezirksliga, gab sich im Duell mit dem Leistungsstaffel-Vertreter keine Blöße und zog souverän ins Finale ein. Bereits nach 120 Sekunden brachte Marvin Vraja die Hausherren in Führung. Ardit Mimini, Adin Music und Fidel Delibalta bauten den Vorsprung bis zur Pause aus. Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam der Außenseiter etwas besser ins Spiel, erlaubte sich dann aber zwei Schnitzer vor den Gegentreffern fünf und sechs. Der SVM wollte unbedingt ein Tor erzielen und tatsächlich traf B-Jugendspieler Leon Friedrich zum 6:1 – lautstark bejubelt von den rund 60 Fans, die aus der „Republik“ mitgefahren waren. Das Wiehler Sturmduo Vraja und Delibalta stellte den Endstand her.

„Wir hatten die Partie zu jeder Zeit unter Kontrolle und hätten noch höher gewinnen können. Ich freue mich für die Jungs, dass sie den Sprung ins Endspiel geschafft haben. Das wird ein echtes Highlight“, sagte FV-Coach Alexander Weber. Der Finalkontrahent ist Webers Ex-Klub SV Bergisch Gladbach 09. Der Mittelrheinligist und Titelverteidiger setzte sich gegen den JFC Biesfeld/Kürten/Olpe mit 6:3 durch. Positiver Nebeneffekt des Sieges: Die Wiehler sind für den FVM-Pokal qualifiziert. Einzig die Verletzungen von Yannick Zwiebel, Lorenz Daus und Schlussmann Filipp Rosenthal, der eine Gehirnerschütterung erlitt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste, trübten die Freude über den Erfolg.

Trotz der klaren Niederlage überwog bei SV-Trainer Gabriel Joos der Stolz. „Es war ein einmaliges Erlebnis für uns, gegen so einen starken Gegner zu spielen. Die Mannschaft hat sich nie aufgegeben und immer weitergemacht. Wir können definitiv zufrieden sein.“ Joos dankte den Schlachtenbummlern für die Unterstützung und verteilte ein Sonderlob an Keeper Robin Mähnert, der einige Glanzparaden zeigte.

Der FV Wiehl sucht weiterhin einen Co-Trainer/Betreuer für seine Bezirksliga-U19. Wer Interesse hat, kann sich mit Alexander Weber unter Tel.: 0157/88 75 63 01 in Verbindung setzen.

Tore
1:0 Marvin Vraja (2.), 2:0 Ardit Mimini (23.), 3:0 Adin Music (26.), 4:0 Fidel Delibalta (33.), 5:0 Luca Everding (55.), 6:0 Arlind Mimini (69.), 6:1 Leon Friedrich (73.), 7:1 Fidel Delibalta (86.), 8:1 Marvin Vraja (89.).    


Ergebnisse

A-Junioren
FV Wiehl – SV Morsbach 8:1
JFC Biesfeld/Kürten/Olpe – SV Bergisch Gladbach 09 3:6

B-Junioren
SV Bergisch Gladbach 09 – FV Wiehl 5:3 nach Elfmeterschießen
SV Refrath – Jan Wellem Bergisch Gladbach 2:0 nach Verlängerung

C-Junioren (Donnerstag, 22. November/19 Uhr)
TuS Untereschbach – Blau-Weiß Hand Donnerstag, 29. November/19 Uhr
FV Wiehl – SV Bergisch Gladbach 09 1:2

D9er-Junioren

Heiligenhauser SV – FV Wiehl 8:9 nach Elfmeterschießen
SV Bergisch Gladbach 09 – Jan Wellem Bergisch Gladbach 09 4:3

D7er-Junioren
TuS Moitzfeld – RS 19 Waldbröl 1:0
SG Wallerhausen/Holpe-Steimelhagen – SSV W'hütte-Odenspiel 10:0

E-Junioren (Mittwoch, 20. März 2019/18 Uhr)
SV Bergisch Gladbach 09 – SSV Homburg-Nümbrecht
TuS Lindlar – SV Bechen

F-Junioren (Donnerstag, 21. März 2019/18 Uhr)
Heiligenhauser SV – Union Rösrath
FV Wiehl – Blau-Weiß Hand

B11er-Juniorinnen
FC Wiedenest-Othetal – TuS Homburg-Bröltal 0:2-Wertung (Nichtantritt)
SG Bielstein/Wiehl – Blau-Weiß Biesfeld 1:4

B7er-Juniorinnen

SG Agathaberg – DJK Wipperfeld 3:8
FC Bensberg – 1. FFC Bergisch Gladbach 1:5

C7er-Juniorinnen (Donnerstag, 21. März 2019/19 Uhr)
DJK Dürscheid – Blau-Weiß Biesfeld
1. FFC Bergisch Gladbach – FC Wiedenest-Othetal

D7er-Juniorinnen (Dienstag, 19. März 2019/18 Uhr)
SG Thier/Lindlar – 1. FFC Bergisch Gladbach
SC 27 Bergisch Gladbach – SG Hohkeppel/Süng.

WERBUNG