Archiv

Time Ride – „Eine musiKAHlische Zeitreise“

Red; 21. Nov 2018, 09:56 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Time Ride – „Eine musiKAHlische Zeitreise“

Red; 21. Nov 2018, 09:56 Uhr
Wipperfürth - Die Konrad-Adenauer-Hauptschule (KAH) lädt zu Aufführungen am 11. und 12. Dezember ein.
Mit Tanz und Gesang, kleinen Theaterstücken und selbst gedrehten Filmbeiträgen möchten Schüler der Konrad-Adenauer-Hauptschule ihre Zuschauer am Dienstag, 11. Dezember, um 14 Uhr und am Mittwoch, 12. Dezember, um 10 Uhr entführen. Beide Aufführungen finden statt im Schulzentrum Am Mühlenberg. 

Anstoß für das Projekt war eine großzügige Spende des Bundeswehrcorps und des Rotary Club Wipperfürth-Lindlar/Romerike Berge. Wolfgang Beilfuß, Konrektor der Konrad Adenauer Hauptschule, und Rolf Fahlenbock von der Musikschule Wipperfürth vereinbarten eine Kooperation. So wurden die Schüler von der Musiklehrerin Stefanie Fleck und Dozenten der Musikschule Wipperfürth auf die Aufführungen vorbereitet, es wurden Castings durchgeführt, Bands zusammengestellt und natürlich geprobt. Zusätzlich erhielten Schüler und Lehrer von dem Tonmeister Olli Nohl bei einem Workshop einen Einblick in Tontechnik. Mit fast 50 Schülern aus verschiedenen Klassen finden jetzt die Aufführungen vor Klassenkameraden, Eltern und interessierten Gästen statt.   
WERBUNG