Archiv

Den Geschmack der kleinen Zuhörer genau getroffen

Red; 20. Nov 2018, 15:53 Uhr
Bild: Doris Steinbach --- Mitfiebern beim Vorlesetag in der Bücherei Ründeroth.
ARCHIV

Den Geschmack der kleinen Zuhörer genau getroffen

Red; 20. Nov 2018, 15:53 Uhr
Engelskirchen – Auch in der Bücherei Ründeroth fand eine Aktion zum Vorlesetag statt.
Anlässlich des Bundesdeutschen Vorlesetages besuchte eine Gruppe des Kindergartens St. Jakobus in Ründeroth die Bücherei im alten Rathaus. Die Begeisterung der kleinen Zuhörer war groß, denn Vize-Bürgermeisterin Dawn Stiefelhagen hatte mit dem Buch „Mama Muh spielt Sommer“ eine Geschichte gewählt, die keine Langeweile aufkommen ließ. Die Vorschulkinder fühlten sich in der Bücherei sichtlich wohl und hatten als Dankeschön für Stiefelhagen und Büchereileiterin Simone Polifka sogar ein Geschenk gebastelt. Eines ist ganz sicher: Josefine Strock wird mit ihrer Kindergartengruppe die Bücherei bald wieder besuchen.

  
WERBUNG