Archiv

VfL ringt Solingen im Spitzenspiel nieder

bv; 18. Nov 2018, 15:39 Uhr
ARCHIV

VfL ringt Solingen im Spitzenspiel nieder

bv; 18. Nov 2018, 15:39 Uhr
Gummersbach - Weibliche B-Jugend erklimmt nach 20:17-Erfolg den zweiten Platz in der Nordrheinliga.

VfL Gummersbach - HSV Solingen-Gräfrath 20:17 (8:10).

Eine umkämpfte Partie mit einem verdienten Sieger aus der Kreisstadt erlebten die Zuschauer in der Gerhard-Kienbaum-Halle. Dabei hatte der VfL in diesem Spitzenspiel vornehmlich in der ersten Hälfte erhebliche Mühe mit den aufopferungsvoll kämpfenden Gästen, die keinem Zweikampf aus dem Weg gingen. Mit der oofensiven Deckungsformation des HSV hatten die VfL-Angreiferinnen ihre liebe Müh und Not und liefen so ständig einem Rückstand hinterher. In der zweiten Halbzeit änderte sich dann das Bild. Der VfL konnte aus einer jetzt starken Abwehr immer wieder Nadelstiche setzen, schloss toretechnisch nicht nur auf, sondern ging sogar mit 15:13 (36.) in Front. Doch die Gäste schafften erneut den Ausgleich, hatten aber am Ende der besseren Athletik der Gummersbacherinnen nichts mehr entgegenzusetzen.


"Das war ein weiterer Schritt nach vorne gegenüber der Vorwoche", meinte VfL-Trainer Erik Schoppmann, der sich vor alle über das Comeback von Emely Brand nach einer halbjährigen Verletzungspause freute. Die Kreisläuferin erzielte nicht nur drei Tore, sondern "bietet uns jetzt wieder eine weitere personelle Option".

VfL: Hannah Stöcker (5), Emilia Gauger (4/1), Annika Frick (4/2), Emely Brand (3), Celine Blumberg (2), Lilly Gauger, Marie Wlodarek (je 1)   

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG