Archiv

'Die Mannschaft lebt!'

uk; 18. Nov 2018, 10:15 Uhr
ARCHIV

'Die Mannschaft lebt!'

uk; 18. Nov 2018, 10:15 Uhr
Bergneustadt - Eine Leistung, die Hoffnung macht, lieferte Handballverbandsligist TV Bergneustadt trotz der Heimniederlage gegen Frechen ab.
TV Bergneustadt - HSG Frechen 34:37 (19:18).

Die wichtigste Erkenntnis der Partie fasste Tobias Uding in drei Worten zusammen: "Die Mannschaft lebt!", behauptete der TVB-Keeper und brachte damit auf den Punkt, was auch die einheimischen Fans am Samstagabend in der Burstenhalle empfunden hatten. Den positiven Gesamteindruck, den die Jungs aus der Feste im Spiel eins nach dem überraschenden Rücktritt von Spielertrainer Dennis Hermann hinterlassen hatten, konnte selbst die knappe 34:37-Niederlage nur wenig verwässern.


"Einsatz, Moral und Disziplin sind Begriffe, die wieder Bedeutung bei uns haben", erklärte Uding weiter und sieht seine Mannschaft mit der gezeigten Leistung als "absolut konkurrenzfähig in der Verbandsliga" an. Dass es letztlich nicht zu einem Punktgewinn gegen die HSG reichte, hatte mit mangelnder Kompaktheit in der Defensive und fehlender Abgebrühtheit in der entscheidenden Endphase zu tun.

So verdaddelte man in der Schlussminute beim Stand von 34:36 einen Tempogegenstoß, ließ so die Möglichkeit auf den Anschlusstreffer liegen und damit auf etwas Zählbares.  Zuvor hatten sich die Kontrahenten bis zur 45. Minute (25:25) eine völlig ausgeglichene Partie mit wechselnden Führungen geliefert. Dann aber nutzten die routiniert aufspielenden Gäste eine kurze Schwächephase der Bergneustädter, um eine Drei-Tore-Führung herauszuholen. Trotz aller Anstrengungen und eines herausragenden Gegenstoßspezialisten Marcel Neese gelang es den Jungs um Interims-Spielertrainer Holger Magdzack nicht mehr, auszugleichen.

Tore TVB:  Marcel Neese (12/2), Nico Ries (5), Nils Meier, Melvin Bockhacker (je 4), Holger Magdzack, Jakob Koenig (je 3), Christoph Haselbach, Jonas Meyer, Jürgen Baltres (je 1).

Tabelle und Ergebnisse


  
WERBUNG