Archiv

Informationen für Berufsrückkehrer

Red; 7. Dec 2018, 11:30 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Informationen für Berufsrückkehrer

Red; 7. Dec 2018, 11:30 Uhr
Oberberg - Die Arbeitsagentur gibt am 14. Dezember Tipps zum Wiedereinstieg in den Job.
Am Freitag, 14. Dezember, um 9 Uhr, gibt es in der Agentur für Arbeit  in Bergisch Gladbach (Bensberger Straße 85) Informationen zum beruflichen Wiedereinstieg. Die Veranstaltung richtet sich an Menschen, die nach der Kinderbetreuung oder Pflege von Angehörigen wieder arbeiten möchten.

Folgende Themen und Fragestellungen werden besprochen: Wie kann ich meine Familienaufgaben mit einem Beruf verbinden? Was bringe ich für den Arbeitsmarkt mit? Welche Arbeits- und Fahrzeiten kann ich einrichten? Zu welchen Zeiten sind meine Kinder oder Angehörigen betreut? Wie aktuell ist meine Qualifikation? Welche Qualifikationen und Arbeitszeiten werden von Arbeitgebern nachgefragt? Wie kann ich meine Bewerbungsbemühungen optimieren? Was erwartet die Arbeitsagentur von mir, wenn ich mich dort anmelde und welche Unterstützung kann ich erwarten?

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Teilnahme ist kostenlos.   
WERBUNG