Archiv

Physik und Chemie zum Anfassen

Red; 16. Nov 2018, 11:30 Uhr
Bild: Nadja Drößler --- Viel Spaß hatten die Gründschüler bei den Experimenten.
ARCHIV

Physik und Chemie zum Anfassen

Red; 16. Nov 2018, 11:30 Uhr
Waldbröl - Rund 80 Grundschüler aus der Region erfuhren bei den Experimentiertagen am Hollenberg-Gymnasium, dass die Naturwissenschaften spannend sind.
Zu den Experimentiertagen zum Hollenberg-Gymnasiumam in Waldbröl kamen rund 80 Grundschüler aus der Region. Die Kinder hatten zum Beispiel die Möglichkeit, sich unter „Spannung“ setzen zu lassen, so dass ihnen die Haare zu Berge standen. Jeder konnte sich mit einem Seilzug an die Decke ziehen lassen, viele weitere Experimente ließen die Kinder staunen. Auch die Chemie stimmte.

Die Grundschüler durften mit Unterstützung von Oberstufenschülern einen Brenner entzünden und die Farbänderung von Kupfersulfat untersuchen. Die Benutzung der chemischen Geräte, genaue Beobachtungen und eine Auswertung ließen die Grundschüler zu kleinen Forschern werden, zumindest für einen Nachmittag.


Noch mehr zu erleben und zu bestaunen gibt es am 24. November, wenn sich am Hollenberg-Gymnasium für alle Interessierten die Türen ausnahmsweise an einem Samstag öffnen.
WERBUNG