Archiv

Trickbetrüger schlugen zweimal zu

Red; 15. Nov 2018, 16:52 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Trickbetrüger schlugen zweimal zu

Red; 15. Nov 2018, 16:52 Uhr
Bergneustadt – Unbekannte gaben sich gegenüber einer Seniorin als Polizisten aus und konnten sie gleich zweimal dazu überreden, ihnen Bargeld auszuhändigen.
Betrüger haben sich als Polizisten ausgegeben und so eine Seniorin in Bergneustadt gleich zweimal um Bargeld betrogen. Wie die Polizei berichtet, hatte die Frau zunächst am vergangenen Montag einen Anruf erhalten, bei dem ein Mann vorgab, von der Polizei zu sein. Er berichtete von Ermittlungen gegen eine Einbrecherbande und dass ein Einbruch in das Haus der Frau sehr wahrscheinlich sei. Um sie vor Schaden zu bewahren, überredete der Anrufer die Frau zur Herausgabe von Bargeld, damit dieses sicher bei der Polizei aufbewahrt und nicht gestohlen werden könne. Etwa gegen 17:30 Uhr erschien dann an ihrer Wohnung in der Nistenbergstraße ein etwa 1,80 Meter großer Mann im Alter zwischen 30 und 40 Jahren. Der Mann trug ein bunt kariertes Oberteil sowie einen Hut und nahm das bereitgelegte Geld der Seniorin mit.

Damit begnügten sich die Betrüger aber nicht, sondern meldeten sich am Dienstag erneut bei der Dame. Sie konnten die Geschädigte zu einer erneuten Übergabe von Geld überreden. So erschien am Dienstagabend, ebenfalls gegen 17:30 Uhr, eine angebliche Polizistin in zivil und nahm erneut einen Geldbetrag in Empfang. Die Frau wurde als etwa 30 Jahre alt, rund 1,75 Meter groß und von vollschlanker Figur beschrieben. Die Geschädigte konnte sich nur noch an eine Kopfbedeckung erinnern und sonst keine Angaben zur Kleidung machen. Wer an den beiden Tagen im Bereich der Nistenbergstraße verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Gummersbach unter Tel.: 02261/81 990 in Verbindung zu setzen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG