Archiv

Ein Verletzter nach Kaminbrand

ls; 14. Nov 2018, 19:50 Uhr
Bilder: Leif Schmittgen; Michael Gauger (Galerie) ---
ARCHIV

Ein Verletzter nach Kaminbrand

ls; 14. Nov 2018, 19:50 Uhr
Engelskirchen – Bei einem Brand in Oesinghausen waren rund 70 Kräfte der Engelskirchener Feuerwehr im Einsatz - Die Polizei ermittelt zur Brandursache.(Aktualisiert)
Heute Nachmittag gegen 17 Uhr wurde der Engelskirchener Feuerwehr ein Kaminbrand in einem Mehrfamilienhaus in Oesinghausen gerufen. Beim Eintreffen der Einheit Osberghausen schlugen die Flammen bereits aus dem ersten Obergeschoss des Hauses. Daraufhin wurden Kräfte aus Engelskirchen und Ründeroth nachalarmiert. Zur Koordinierung der etwa 70 Wehrleute vor Ort wurde auch die Engelskirchener Feuerwehr Einsatzleitung (FEL) zur Brandstelle beordert.

[Wehrführer Thomas Krimmel (links).]

Zwei Personen wurden vom Rettungsdienst untersucht, ein Mann wurde mit  Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert, teilte die Feuerwehr mit. Während man dem Flammen in der ersten Etage mit drei Trupps unter Atemschutz zu Leibe rückte, untersuchte man das darüber liegende Stockwerk mit einer Wärmebildkamera, da man dort eine große Hitzeentwicklung feststellte. Nach etwa einer Stunde war das Feuer unter Kontrolle und man begann mit der Belüftung des Gebäudes. Gegen 19 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet, die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.


Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG