Archiv

Vermisste Seniorin kehrte selbstständig zurück

Red; 14. Nov 2018, 11:40 Uhr
Symbolbild
ARCHIV

Vermisste Seniorin kehrte selbstständig zurück

Red; 14. Nov 2018, 11:40 Uhr
Bergneustadt - Eine 83-jährige Frau, die gestern aus einer Einrichtung für demenziell erkrankte Menschen verschwand, wurde in der Nacht von der Polizei mit Streifenwagen, Hubschrauber und einem Personenspürhund gesucht.
In der vergangenen Nacht suchten nach Auskunft der Polizeileitstelle vier Streifenwagen im Bereich Druchtemicke in Bergneustadt eine vermisste 83-Jährige aus dem Dietrich-Bonhoeffer-Haus (neben der ehemaligen Versöhner-Kirche) des Evangelischen Altenheims Bergneustadt. In der Einrichtung sind Menschen untergebracht, die demenziell erkrankt sind. Die Frau wurde seit 22 Uhr gestern Abend vermisst, gegen 23 Uhr begann die Polizei mit der Suche nach ihr. Zwischen 2 und 3 Uhr wurden die Einsatzkräfte von einem Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera, der über dem Wohngebiet kreiste, unterstützt. Auch ein Personenspürhund, ein sogenannter Mantrailer, beteiligte sich an der Suche. Diese verlief dennoch ergebnislos und wurde gegen 3 Uhr abgebrochen. Wie Polizeisprecher Michael Tietze berichtete, nahm der Einsatz dennoch ein gutes Ende: Am frühen Morgen kehrte die Dame selbstständig in das Altenheim zurück, laut Informationen der Polizei bedurfte sie keiner ärztlichen Behandlung und ist wohlbehalten. Wo sie sich aufgehalten hatte, ist nicht bekannt.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG