Archiv

Frustbewältigung gegen Poll?

lo; 12. Nov 2018, 23:00 Uhr
Archivbild: Michael Kleinjung --- Paul Hoffmeister (li.) und Kasra Ghareh Chaee sind schon am Mittwochabend wieder gefordert.
ARCHIV

Frustbewältigung gegen Poll?

lo; 12. Nov 2018, 23:00 Uhr
Oberberg - Eintracht Hohkeppel hat nicht viel Zeit, um die Pleite im Bezirksliga-Spitzenduell in Porz aufzuarbeiten: Am Mittwochabend tritt die Durdu-Equipe zu Hause gegen Rheingold Poll an.
Eintracht Hohkeppel - VfL Rheingold Poll (Mittwoch, 20 Uhr), vom 11. Spieltag.  

Es fehlen: Dennis Weis, Yannick Jerusalem, Tibor Heber, Steve Ememekwe, Jonas Stiefelhagen, Robin Theisen, Fabian Reudenbach, Güven Gün, Hoang-Nam Chau, Leon Legat.

Zum Spiel: Nach dem ernüchternden Karnevalsgipfel bei Spitzenreiter SpVg. Porz, den die Eintracht verdient verlor, haben die Hohkeppeler nicht viel Zeit zum Wunden lecken. Bereits am Mittwoch empfängt der Tabellendritte den VfL Rheingold Poll zum Nachholspiel im Achim-Lammers-Waldstadion - und ist in der Pflicht, den Abstand auf den Primus nicht noch größer werden zu lassen. Mit einem Sieg würde Schwarz-Gelb wieder auf fünf Zähler herankommen.


Die Partie gegen die Mannen vom Rheinufer war verschoben worden, weil Polls Trainer Manuel Schmidt an Leukämie erkrankt ist und der Verein daher am vorletzten Wochenende eine Benefizaktion organisierte. Eine Selbstverständlichkeit, dass Hohkeppel dem Verlegungswunsch des Gegners entsprach. Weitere Gastgeschenke wollen die Hausherren jedoch nicht verteilen. Wie der sportliche Leiter Kevin Theisen erklärt, sei die Stimmung trotz der 0:4-Abfuhr gegen Porz gut, allerdings habe das Spitzenduell in gewisser Weise als Augenöffner gedient. In punkto Spielfreude war eine Menge Luft nach oben, Torchancen hatten Seltenheitswert.

„Man hat gesehen, dass wir noch nicht an dem Punkt sind, wo wir fußballerisch hinwollen. Außerdem ist mein persönlicher Eindruck, dass einige an ihrem Fitnessstand arbeiten müssen“, sagt Theisen. Die Konstellation im Klassement sorgt für erhöhten Druck, zusätzliche Patzer sind strikt verboten. „Wir sollten die letzten Spiele vor der Winterpause positiv gestalten, damit wir nicht zu viele Punkte auf die Spitze verlieren“, betont der Sportchef.  

Fünf Matches stehen bis Weihnachten an, vier davon bestreitet Hohkeppel zu Hause. Auf dem Papier ein Vorteil für das Team von Coach Taner Durdu, das sich auf eigenem Geläuf spürbar wohler fühlt als in der Fremde. Die Zahlen sprechen also eine klare Sprache, wobei Theisen einschränkt: „Wir können uns nicht auf die Statistik verlassen, sondern müssen uns steigern. Sonst wird es auch in den nächsten Wochen für uns schwer. Ich bin aber überzeugt, dass der Trainer die Jungs sehr gut einstellen wird und jeder bereit ist, 100 Prozent zu geben.“ Dennis Weis sah am Sonntag zum fünften Mal Gelb und ist deshalb gegen Poll zum Zuschauen gezwungen.     


WERBUNG