Archiv

Die Mettwurst-Tage sind gestartet

Red; 12. Nov 2018, 10:45 Uhr
Bild: Isabelle Schiffer (Kreishandwerkerschaft) --- Herbert Müller, Bernd Muchow (Forum Gummersbach), Holger Kleinjung und Obermeister der Fleischerinnung, Werner Molitor, aus Kürten.
ARCHIV

Die Mettwurst-Tage sind gestartet

Red; 12. Nov 2018, 10:45 Uhr
Oberberg – Die Fleischer präsentierten ihre teils „ausgezeichneten“ Waren im Gummersbacher Forum.
Alle Mettwürste bestehen grundsätzlich aus Schweine- und/oder Rindfleisch sowie Speck. Trotzdem haben sich viele lokale Variationen entwickelt, die sich im Geschmack und der Konsistenz deutlich unterscheiden. Die kulinarische Vielfalt feiert die Fleischerinnung Bergisches Land in diesem Herbst mit den „Mettwurst Tagen“. Der Startschuss dazu fiel am vergangenen Samstag im Einkaufszentrum Forum Gummersbach. Viele Besucher kamen in den Genuss von verschiedenen Sorten Mettwürsten, unterschiedlichen Kartoffelsuppen mit Mettwürsten und Grünkohl mit Wursteinlage.

Die im Forum vorgestellten Waren, sind teilweise sogar prämiert. Neben der Fleischerei Herbert Müller“ aus Wiehl-Bielstein (OA berichtete) sind auch „Kleinjungs Feinkost-Metzgerei & Catering“ aus Engelskirchen und die „Fleischerei Werner Molitor“ aus Kürten – die sich bei den „Mettwurst Tagen“ im Forum Gummersbach vorgestellt haben – mit insgesamt neunmal Gold ausgezeichnet worden.   Die Mettwurst Tage finden noch bis Samstag, 24. November, in vielen Mitgliedsbetrieben statt.


Dazu hat die Fleischerinnung ein Preisausschreiben gestartet: Zu gewinnen sind Einkaufsgutscheine im Werte von 25 Euro, 50 Euro und 100 Euro. Die Teilnahme ist kostenlos und über Gewinnspielkarten möglich. Die Teilnahmekarten erhalten die Kunden in jedem Fleischerfachgeschäft in Leverkusen, RheinBerg und Oberberg mit der f-Marke. Oder schicken eine Mail an: gewinnspiel@handwerk-direkt.de. Einsendeschluss ist der 30. November 2018.   
WERBUNG