Archiv

Ein Jahrzehnt an der Schere

db; 11. Nov 2018, 19:20 Uhr
Bilder: Daniel Beer --- „Studio Ricci“-Inhaberin Daniela Cordaro (Mitte) mit Mitarbeiterin Daniela Bilstein (links) und Mutter Maria Cordaro.
ARCHIV

Ein Jahrzehnt an der Schere

db; 11. Nov 2018, 19:20 Uhr
Gummersbach – Friseurmeisterin Daniela Cordaro feierte mit Familie, Freunden und Kunden das zehnjährige Bestehen ihres Salons „Studio Ricci“.
Vor zehn Jahren absolvierte Daniela Cordaro ihre Meisterprüfung im Friseurhandwerk und eröffnete kurz darauf ihren eigenen Salon in der Reininghauser Straße 17 in Gummersbach - das „Studio Ricci“. Fast auf den Tag genau zehn Jahre später feierte die Friseurmeisterin mit Familie, Freunden und Kunden am Samstag das Jubiläum bei Getränken und gutem Essen. Für Daniela Cordaro ist der Beruf zugleich Berufung, wie sie sagt: „Ich bin geboren worden, um Friesurin zu sein. Ich liebe diesen Beruf und ich liebe es, meine Kunden zu verschönern.“

Ihre Kunden wissen Daniels Fähigkeiten zu schätzen – an der Schere und auch in puncto Atmosphäre. Denn je nach Jahreszeit zeigt sich der Friseursalon mit jeweils passenden Dekorationen. Und ein Getränk nach Wahl nebst kleinem Snack sind obligatorisch, sobald man in den gemütlichen Sesseln Platz genommen hat. Kein Wunder also, dass die meisten der Kunden, die am Samstag als Gäste mit vielen Geschenken vorbeikamen, noch auf viele weitere Jahre für Daniela Cordaro und ihr „Studio Ricci“ hofften. Genau wie die Inhaberin selbst: „Ich wünsche mir für die Zukunft noch viele tolle Kunden und eine gute Zusammenarbeit mit meinem Team.“

WERBUNG