Archiv

Aufklärung und Spende

Red; 13. Nov 2018, 21:24 Uhr
Bild: DLRG Gummersbach.
ARCHIV

Aufklärung und Spende

Red; 13. Nov 2018, 21:24 Uhr
Gummersbach - DLRG Gummersbach führte Winterfest auf dem Gelände des neuen Kooperationspartners SUBWAY durch.
Im Rahmen des Winterfests, das die DLRG Gummersbach auf dem Gelände des neuen Kooperationspartner SUBWAY in Gummersbach durchführte, hatten sich die Lebensretter zum Ziel gesetzt, die Bevölkerung aufzuklären, wie wichtig es ist, dass Kinder schwimmen lernen müssen. Darüber hinaus überreichte SUBWAY-Geschäftsführer Renée Raymund einen Scheck in Höhe von 276 € an Luca-Alexander Edelmann, Mitglied im Jugend-Einsatz-Team.  “Ich bin froh, dass ich mit dieser Aktion die DLRG vor Ort unterstützen konnte, und dass wir den Scheck in dem Rahmen der Veranstaltung übergeben konnten. In Zukunft wird es weitere gemeinsame Aktionen geben, denn die DLRG finanziert sich nur durch Spenden, Mitgliedsbeiträge und Zuschüsse, diese werden nicht vom Staat finanziert”, so Raymund. “Die Einsatzkleidung müssen wir aus unserer privaten Geldbörse zahlen, und dass ist nicht gerade günstig, daher sind wird dringend auf Spenden und gemeinsame Aktionen angewiesen”, erklärte Kenneth Heinrich, Jugendwart der DLRG Gummersbach.

  
WERBUNG