Archiv

Souveräner Auftritt in Solingen

pn; 11. Nov 2018, 20:02 Uhr
ARCHIV

Souveräner Auftritt in Solingen

pn; 11. Nov 2018, 20:02 Uhr
Oberberg - Die männliche B-Jugend des VfL Gummersbach bleibt in der Nordrheinliga ungeschlagen.

HSV Solingen-Gräfrath – VfL Gummersbach 24:30 (10:17).


Die Tabellenführung verteidigen konnte der Akademienachwuchs des VfL Gummersbach. Beim HSV Solingen-Gräfrath, der ebenfalls gut in die Saison gestartet war und bereits das Spitzenteam aus Dormagen ärgern konnte, präsentierte sich die Equipe von Philipp-Jonas Wilhelm von Beginn an hellwach. Beim 2:5 (7.) hatten die Gäste bereits eine erste Duftmarke gesetzt und blieben auch nach der frühen HSV-Auszeit weiter konsequent. Neben der sicheren Defensive waren es insbesondere Florian Schmidt und Julius Fanger, die das Gaspedal offensiv beständig durchtraten, wovon gerade Kreisläufer Max Keil profitierte. Über 6:12 (14.) wurden beim 10:17 die Seiten gewechselt.


Aber auch im zweiten Durchgang ließen die Kreisstädter keineswegs locker und bauten den Vorsprung trotz vieler Wechsel auf 16:26 (45.) aus. In der Schlussphase setzte Wilhelm verstärkt auf den jungen Jahrgang, so dass die Gastgeber noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben konnten. „Wir haben die Spielanteile aufgrund der vielen HVM-Lehrgänge dosiert verteilt“, erklärte der Coach, dessen Team aufgrund der vielen Verbandsmaßnahmen nur noch ein Spiel bis zum Jahresende hat. „Das wollen wir unbedingt gewinnen und dann warten im Januar und Februar mit den Nachholspielen einige Kracher auf uns“, so der VfL-Coach abschließend.


Gummersbach: Max Keil (7), Julius Fanger, Florian Schmidt (je 6), Torben Rückriem (4), Bruno Eickhoff, Till Herbrandt (je 2), Gabriel Viana da Rocha, Felix Soldanski, Felix Maier (je 1).

Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG