Archiv

Hassel: 'Ich bin ratlos'

db; 12. Nov 2018, 10:03 Uhr
ARCHIV

Hassel: 'Ich bin ratlos'

db; 12. Nov 2018, 10:03 Uhr
Oberberg - Landesliga: Beim Auswärtsspiel gegen Spoho Köln II zeigen die Wiehler Damen erneut eine desolate Leistung - Bezirksliga: Nadine Altmann erlöst Morsbach spät (AKTUALISIERT).
Landesliga

Vorwärts Spoho Köln II – FV Wiehl 3:1 (3:0).

Im vom Sonntag vorgezogenen Spiel setzte sich die Misere der Fußballerinnen des FV Wiehl fort. Im Schatten des RheinEnergie-Stadions gelang der Mannschaft nur ein Torschuss in 90 Minuten, der dann aber immerhin durch Selda-Zeynep Koc zum Torerfolg führte. Allerdings war das Spiel zu diesem Zeitpunkt schon lange entschieden. Die starken Kölnerinnen hatten ihre Tore in der ersten Halbzeit erzielt und besonders der zweite Treffer war exemplarisch für die derzeitige Situation bei Wiehl: Ein zu kurzer Rückpass konnte eigentlich geklärt werden, aber die Wiehler Spielerin rutschte auf dem Ball aus und der Gegner konnte dies locker nutzen. Trainer Dominique Hassel stand erneut nur ein kleiner Kader zur Verfügung: „Ich bin ratlos. Es ist sehr bitter, wie gut wir waren und wie sehr wir gerade abstürzen, aber ich gebe die Mannschaft nicht auf. In den nächsten zwei Spielen müssen wir unbedingt punkten.“

Tore
1:0 (10.), 2:0 (25.), 3:0 (37.), 3:1 Selda-Zeynep Koc (84.).


Bezirksliga

SV Morsbach – SV Eitorf 1:0 (0:0).

Da der Gegner dem Verlegungswunsch der Morsbacherinnen nicht zustimmte, fehlten Trainer Benjamin Schneider am 11.11. karnevalsbedingt einige Spielerinnen. Dennoch waren die Gastgeberinnen über weite Strecken die dominante Mannschaft, gingen aber erneut fahrlässig mit ihren Möglichkeiten um. Erst in der 84. Minute erlöste Nadine Altmann den SVM mit einem Treffer nach einer Freistoßflanke von Kathrin Osinski. „Wir müssen dringend an unserer Chancenverwertung arbeiten, kämpferisch war das aber wieder mal eine richtig gute Teamleistung“, erklärte Schneider. Morsbach rückt durch den Erfolg wieder auf Platz zwei hinter dem TSV Wolsdorf vor, der gegen Oberkassel seine erste Saisonniederlage kassierte. Am nächsten Sonntag steht das Derby beim BSV Bielstein auf dem Programm.

Tore
1:0 Nadine Altmann (84. Kathrin Osinski).

Zum Ergebnisdienst

WERBUNG