Archiv

Bergische Akkordeonklänge vor vollem Haus

Red; 9. Nov 2018, 14:01 Uhr
Bild: Akkordeon-Orchester Drabenderhöhe-Bergisch Land.
ARCHIV

Bergische Akkordeonklänge vor vollem Haus

Red; 9. Nov 2018, 14:01 Uhr
Wiehl – Mit einem facettenreichen Programm sorgte das Akkordeon-Orchester Drabenderhöhe-Bergisch Land auch beim diesjährigen Herbstkonzert für gute Stimmung im Kulturhaus Drabenderhöhe.
Für ein volles Kulturhaus in Drabenderhöhe sorgte das Akkordeon-Orchester Drabenderhöhe-Bergisch Land auch bei seinem diesjährigen Herbstkonzert. Den Auftakt machte das Jugendorchester. Die jungen Musiker zwischen neun und 19 Jahren unter der Leitung von Silvia Steinmetzler präsentierten unter anderem die Suite „Classic and more“ sowie „Rolling in the deep“ von Adele.

Mit dem Wertungsstück „Divertimento“ startete das Hauptorchester unter der Leitung von Axel Hackbarth in das Konzert. Dieses mehrsätzige Instrumentalstück hatte das Akkordeon-Orchester auch beim Landeswettbewerb in Leverkusen präsentiert. Mit dm Supertramp-Medley „Greatest Hits“ von Wolfgang Ruß wurde der erste Teil des Konzertes beendet.  



Mit dem Stück „Singapur Skyline“ begannen das Orchester und Dirigentin Roswitha Schneider nach der Pause. Es folgten der Konzertwalzer „Gold und Silber“ sowie der Tango „Jalousie“. Bevor der Dirigentenstab noch einmal weitergereicht wurde, beschloss Schneider ihr Repertoire mit verschiedenen bekannten Melodien unter dem Titel „Sound of Silence“.
  
Dirigent Axel Hackbarth begab sich mit „New York Overture“ auf eine Reise in die amerikanische Metropole, bevor es mit dem italienischen „Intermezzo sinfonico“ zurück nach Europa ging. Der Klassiker „Super-Dixie“ war Höhe- und Schlusspunkt des Konzerts. Die Zuschauer ließen die Musiker jedoch erst von der Bühne, nachdem diese mit „Bye bye my love“ eine Zugabe geben hatten.
WERBUNG