Archiv

An der Wipper Müll gesammelt

Red; 30. Oct 2018, 14:55 Uhr
Bild: Gesamtschule Marienheide --- Viele fleißige Hände gab es bei der Müllsammelaktion.
ARCHIV

An der Wipper Müll gesammelt

Red; 30. Oct 2018, 14:55 Uhr
Marienheide – Während Projektwoche „Tiere und Ökosysteme“ des Jahrgangs 5 der Gesamtschule Marienheide, machten die Schüler ordentlich sauber.
Die Klassen 5a und -d der Gesamtschule Marienheide haben sich während ihrer Projektwoche „Tiere und Ökosysteme“ nicht nur dem festgeschriebenen Thema gewidmet, sondern sich auch mit der Problematik des Plastikmülls beschäftigt. Angeregt durch zahlreiche Meldungen in den Medien und die Bundesinitiative des Ministeriums für Bildung und Forschung „Plastik-Piraten“, fiel der Entschluss mit Handschuhen, Müllsäcken und Greifern loszuziehen und die Wipper vor der „eigenen Schulhaustüre“ zu inspizieren.

Zudem gab es Untersuchungen und kleinere Experimente vor Ort, die später in der Schule ausgewertet wurden. Dass die Beteiligten an den fünf Einsatzstellen durch das Marienheider Ortsgebiet so viel Unrat sammelten, hatten sie nicht erwartet. Auch künftig wird das Thema im Unterricht weiter behandelt.  
WERBUNG