Archiv

56. Missionsbasar in Waldbröl

Red; 27. Oct 2018, 13:03 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

56. Missionsbasar in Waldbröl

Red; 27. Oct 2018, 13:03 Uhr
Waldbröl - Bereits zum 56. Mal findet am 1. November in der Zeit von 9 bis 16:30 Uhr der Missionsbasar (MIBA) im evangelischen Gemeindehaus am Wiedenhof in Waldbröl statt.
Bereits zum 56. Mal findet am 1. November in der Zeit von 9 bis 16:30 Uhr der Missionsbasar (MIBA) im evangelischen Gemeindehaus am Wiedenhof in Waldbröl statt. Etwa 200 ehrenamtliche Helfer verkaufen dort die verschiedensten Produkte und Delikatessen. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.  Der Erlös des Basars ist wieder für ein Internat im indonesischen West-Papua bestimmt. Seit Jahrzehnten unterstützt die Kirchengemeinde Waldbröl die Menschen im unzugänglichen Hochland und fördert dadurch die Ausbildung vieler Kinder, besonders der oft benachteiligten Mädchen und Frauen.  Am Infostand zu West-Papua werden Informationen zur Situation vor Ort und Produkte aus diesem Land angeboten. Im kommenden Jahr wird wieder eine Delegation aus Waldbröl nach Polimo auf Papua reisen.

  
WERBUNG