Archiv

Brennender Lastwagen-Anhänger auf der Westtangente

nh; 25. Oct 2018, 12:30 Uhr
Bilder: Freiwillige Feuerwehr Wiehl --- Der Anhänger eines Sattelzug brannte heute Morgen auf der Westtangente und musste von der Feuerwehr gelöscht werden.
ARCHIV

Brennender Lastwagen-Anhänger auf der Westtangente

nh; 25. Oct 2018, 12:30 Uhr
Gummersbach - Heute Morgen geriet der Anhänger eines Sattelzugs auf dem Autobahnzubringer kurz vor der Abfahrt nach Gummersbach-Vollmerhausen in Brand.
Von Nils Hühn

Noch ist unklar, warum der Anhänger eines Sattelzugs heute Morgen gegen 6:05 Uhr auf der Westtangente Feuer fing. Das Gespann mit Remscheider Kennzeichen war von der Autobahn kommend in Richtung Gummersbach unterwegs, als der 53-jährige Fahrer aus Solingen den Brand an seinem Anhänger bemerkte und auf der Abfahrtsspur nach Vollmerhausen anhielt. Sein Anhänger war mit Holzpaletten beladen. Der 53-Jährige bemerkte das Feuer frühzeitig, da ihn mehrere Verkehrsteilnehmer per Hupe aufmerksam gemacht hatten. Sofort alarmierte er die Feuerwehr. Da bei dem Notruf die Örtlichkeit nicht genau bestimmt werden konnte, wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiehl alarmiert, obwohl der Einsatzort im Hoheitsgebiet der Gummersbacher Feuerwehr lag.



33 Feuerwehrkameraden der Löschzüge Bomig und Bielstein/Weiershagen rückten unter der Leitung von Sebastian Fritz an. „Schnell war der Brand gelöscht“, berichtete Wiehls Feuerwehrchef Jens Schmidt. Das Feuer brach oberhalb der hinteren Anhänger-Achse aus und konzentrierte sich auf diesen Bereich. Bereits nach einer Viertelstunde konnten die ersten Feuerwehr-Fahrzeuge wieder abrücken. Zwischen 6 Uhr und 6:45 Uhr war der Autobahnzubringer in Richtung Gummersbach teilweise vollgesperrt. Anschließend wurde der Verkehr einspurig an der Einsatzstelle vorbeigeführt. Gegen 10:30 Uhr wurde der Anhänger abgeschleppt und die Autobahn-Polizei gab die Strecke komplett frei.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG