Archiv

Hahnenkaiserschlagen mit Tupp- und Skatturnier

Red; 22. Oct 2018, 00:35 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Hahnenkaiserschlagen mit Tupp- und Skatturnier

Red; 22. Oct 2018, 00:35 Uhr
Lindlar – Zum 23. Mal veranstaltet der Bürgerverein Falkenhof am 26. Oktober sein Fest im Bürgerhaus.
Am kommenden Freitag, 26. Oktober, veranstaltet der Bürgerverein Falkenhof nun schon im 23. Jahr das Hahnenkaiserschlagen. Im Bürgerhaus an der Lindenallee wird ab 18 Uhr das Kaiserschlagen mit den Hahnenkönigen der vergangenen 38 Jahren begonnen, wobei es mit verbundenen Augen und einem Säbel gilt, einer Lederattrappe den Kopf abzuschlagen.

Derjenige, der dieses Kunststück fertigbringt, gebührt die Ehre, sich ein Jahr lang Hahnenkaiser zu nennen und löst damit den Hahnenkaiser von 2017 ab. Ab 20 Uhr wird ein Tupp- und Skatturnier für Jedermann im Bürgerhaus stattfinden. Der beste Tupper und Skatspieler wird in drei Runden zu jeweils 20 Spielen ermittelt und die Sieger erhalten einen Preis. Beim Tupp- und Skatturnier sind alle interessierten Spieler willkommen. Das Startgeld beträgt 5 € und wird unter den Spielern wieder ausgespielt. Weiterhin wird es eine Verlosung geben, bei der es hochwertige Preise zu gewinnen gibt.
WERBUNG