Archiv

Keine Chance gegen Männerhandball

uk; 21. Oct 2018, 10:03 Uhr
ARCHIV

Keine Chance gegen Männerhandball

uk; 21. Oct 2018, 10:03 Uhr
Überraschend hoch verlor Handballdrittligist VfL Gummersbach II sein Heimspiel gegen Neuling TuS Spenge - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Von Uli Klein

VfL Gummersbach II - TuS Spenge 24:32 (10:16).

Schon als die Partie angepfiffen wurde, standen die Sterne alles andere als günstig für die Gastgeber. Neben den fast schon obligatorischen Personalproblemen - Luis Villgrattner und Fynn Herzig spielen an diesem Wochenende mit der Bundesligamannschaft  in Kiel - dazu waren Akteure wie Fynn Gonschor, Yannick Bialowas, Yonatan Dayan oder Joe Schuster schon am Nachmittag beim Bundesliga-A-Jugendbundesligaspiel in Hüttenberg am Ball - fehlte der Rumpfmannschaft auch der notwendige Biss, um gegen die kampfstarken Gäste bestehen zu können: "Natürlich hatten wir wieder einmal mit einer problematischen Situation zu kämpfen. Aber dennoch hat es mir nicht gefallen, wie die Jungs aufgetreten sind.  Der Gegner hat richtigen Männerhandball gezeigt. Bei uns dagegen fehlte in Abwehr und Angriff jeglicher Biss", kritisierte VfL-Coach Maik Thiele und wollte die schwierigen Rahmenbedingungen keinesfalls als Begründung für den zahnlosen Auftritt der Seinen gelten lassen.


Dabei hatte der Abend für sein Team sehr gut begonnen: Nach vier Minuten hatte man sich eine 4:1-Führung herausgeworfen und alles schien in den aus Gummersbacher Sicht gewünschten Bahnen zu verlaufen. Doch das war ein Irrtum: Es folgten zehn katastrophale Minuten, die der Aufsteiger nicht nur zum Ausgleich  nutzte, sondern bis zur 14.Minute sogar in eine 9:4-Führung ummünzte. Eine Weichenstellung für den weiteren Verlauf des Matches: Nachdem man das Polster bis zur Pause sogar auf sechs Tore (16:10) ausgebbaut hatte, kam der VfL nach Wiederbeginn zwar noch einmal auf 16:19 (40.) heran. Doch als anschließend erneut drei glasklare Gelegenheiten verschleudert wurden, setzte sich Spenge endgültig entscheidend (25:18) ab. Thiele blieb nur die frustrierende Einsicht: "Der Gegner hat verdient gewonnen. Und zwar auch in dieser Höhe verdient." - Erfreulich eigentlich nur für den Trainer, dass Yannick Bialowas trotz der nachmittäglichen Belastung in Hüttenberg bemerkenswerte zehn Tore erzielte.

VfL: Yannick Bialowas (10/2), Malte Meinhardt, Jonas Stüber, Eldar Starcevic, Fynn Gonschor (je 2), Yonatan Dayan (2/1), Shawn Pauly, Tobias Weiler, Oliver Perey (je 1), Albin Xhafolli (1/1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle


  
WERBUNG