Archiv

Wallerhausen setzt traumhafte Serie fort

lo; 18. Oct 2018, 13:10 Uhr
ARCHIV

Wallerhausen setzt traumhafte Serie fort

lo; 18. Oct 2018, 13:10 Uhr
Oberberg - Staffel 5: Wipperfeld II macht mit Erfolg gegen Marienhagen II Boden gut - Staffel 6: Auch Nümbrecht III kann den Siegeszug der „Roten Teufel“ nicht stoppen.
Staffel 5

DJK Wipperfeld II – VfR Marienhagen II 2:1 (2:0).

Die Felsenpark-Kicker haben gegen die VfR-Reserve wichtige Punkte für den Klassenerhalt gesammelt. Da die Keller-Konkurrenten 1. FC Gummersbach (3:2 gegen Overath) und Schnellenbach II (4:2 gegen Thier) ebenfalls siegten, war der Dreier für das Team von Coach David Fronske umso wertvoller. Die Partie begann mit einem echten Hingucker: Johannes Schlebusch schweißte einen Freistoß aus 23 Metern in den Giebel. Der Jubel war kaum verhallt, da gab DJK-Keeper Robin Offermann das Signal, wegen einer Oberschenkelverletzung nicht weiterspielen zu können. Als Ersatz rückte der sportliche Leiter Yannik Kremer, seines Zeichens kein gelernter Goalie, zwischen die Pfosten.

Ein Vorteil für die Gäste? Mitnichten. Die Akteure aus dem Fußballdorf taten sich schwer, den gelb-roten Riegel zu knacken, und kassierten unmittelbar vor dem Seitenwechsel den zweiten Treffer. Schlebusch schlug einen ruhenden Ball aus der eigenen Hälfte in die VfR-Box, wo Dominik Püschel bereitstand und die Kugel einnickte. „Das war’s dann auch mit unseren Torabschlüssen“, berichtete Kremer. Die Marienhagener erhöhten im zweiten Durchgang den Druck, mehr als das Anschlusstor von Daniel Kerper sprang jedoch nicht heraus.                  

Trainer Thomas Wegner trauerte den vergebenen Möglichkeiten hinterher. „Wir haben das Spiel eigentlich die ganze Zeit dominiert, nur leider unsere Chancen nicht genutzt. Das ist einfach bitter. Der Gegner hatte das nötige Glück, hat allerdings auch gut verteidigt.“ Kremer bestätigte, dass der Gast überlegen war und die Wipperfelder sich auf die Absicherung des eigenen Gehäuses konzentrierten. Unter Dauerbeschuss sei er aber nicht geraten. „Ich musste vielleicht zwei, drei Bälle fangen“, so der Aushilfsschlussmann.       
Tore
1:0 Johannes Schlebusch (4. Freistoß), 2:0 Dominik Püschel (44.), 2:1 Daniel Kerper (71.).


Staffel 6

Spvg. Wallerhausen – SSV Homburg-Nümbrecht III 4:3 (2:2).

Zehntes Spiel, zehnter Sieg: Auch die Nümbrechter Drittvertretung konnte den unglaublichen Lauf der Spielvereinigung nicht stoppen. Ein Drittel der Saison ist absolviert und die Wallerhausener stehen mit einer blitzsauberen Weste sowie sieben Zähler Vorsprung auf den nächsten Verfolger Hermesdorf unangefochten an der Spitze. „Wir bleiben auf dem Boden der Tatsachen“, versichert Trainer Sebastian Quast, dass „das böse Wort mit A“, also der Aufstieg, kein Thema ist. „Wir gucken weiterhin von Spiel zu Spiel.“

Die Hausherren erwischten einen blendenden Start und schossen in Person von Matthias Krawczyk und Alejandro Frias-Kita eine 2:0-Führung heraus. Doch der SSV verkürzte postwendend durch Fabian Reitmeister, Philipp Lindenberg gelang wenig später sogar der Ausgleich. „In der Halbzeit habe ich die Jungs davor gewarnt, dass der Gegner nach der Pause ein Feuerwerk entfachen wird“, so Gästecoach Christoph Jakobitz.

Offenbar hatten seine Schützlinge nicht richtig zugehört, denn die „Roten Teufel“ zogen dank eines Doppelschlags von Tim Leon Löwen und Niko Mauelshagen wieder davon. Simon Wenz brachte die Jakobitz-Elf noch einmal heran, den knappen Vorsprung gab der Primus jedoch nicht mehr aus der Hand. „Wir hatten etliche Konterchancen, um das Spiel frühzeitig zuzumachen, und hätten nach einer halben Stunde mit 3:0 oder 4:0 können“, schilderte Quast. Jakobitz meinte, dass ein Unentschieden im Bereich des Möglichen lag. „Wallerhausen war spielerisch einen Tick besser, aber das haben wir mit Einsatz und einer geschlossenen Mannschaftsleistung wettgemacht.“                     

Tore
1:0 Matthias Krawczyk (22.), 2:0 Alejandro Frias-Kita (30.), 2:1 Fabian Reitmeister (31.), 2:2 Philipp Lindenberg (35.), 3:2 Tim Leon Löwen (53.), 4:2 Niko Mauelshagen (57.), 4:3 Simon Wenz (65.).

Tabelle und Ergebnisse Staffel 4

Tabelle und Ergebnisse Staffel 5

Tabelle und Ergebnisse Staffel 6


    
  
WERBUNG