Archiv

Erste öffentliche Stromtankstelle in Reichshof

Red; 18. Oct 2018, 11:00 Uhr
Bild: AggerEnergie --- Zur offiziellen Inbetriebnahme gaben sich neben Tankstellenbetreiber Jörg Weidenbrücher und Senior-Chef Hans-Günter Weidenbrücher (Mitte) auch AggerEnergie-Geschäftsführer Frank Röttger (links) und Reichshofs Bürgermeister Rüdiger Gennies (rechts) die Ehre.
ARCHIV

Erste öffentliche Stromtankstelle in Reichshof

Red; 18. Oct 2018, 11:00 Uhr
Reichshof - Ab sofort haben E-Mobilisten im Oberbergischen eine neue Anlaufstelle zum Laden ihres Fahrzeugs: An der ARAL-Tankstelle in Wildbergerhütte gibt es nun auch eine Wandladestation für Elektroautos.
Die Betreiber der ARAL-Tankstelle an der Siegener Straße (L 342) in Reichshof-Wildbergerhütte erweitern ihr Angebot um eine Wandladestation mit einer Ladeleistung von 22 kW. Hier können Elektroautofahrer die Akkus ihrer Autos rund um die Uhr aufladen – zunächst sogar kostenlos. Mit der neuen AggerEnergie-WallBox sind Hans-Günter und Jörg Weidenbrücher in ihrer Gemeinde die Vorreiter in Sachen E-Mobilität. „Der Markt der Stromer wächst und entsprechend auch die Nachfrage nach einer alltagstauglichen Ladeinfrastruktur. Mit der WallBox machen wir den Anfang, denn gerade hier ist das öffentliche Angebot bislang eher mager“, erklärt Jörg Weidenbrücher. Bei steigendem Interesse ihrer Kunden schließen die Betreiber eine Erweiterung des Stromladeangebots nicht aus.

Als Partner bei der Umsetzung entschieden sich die Weidenbrüchers für die AggerEnergie, deren Geschäftsführer Frank Röttger die Initiative der Reichshofer begrüßt: „Wir haben uns sehr über die Anfrage zur Installation dieser WallBox gefreut. Wenn wir alle gemeinsam an einem Strang ziehen, erreichen wir das Ziel eines flächendeckenden Ladenetzes schneller als erwartet.“ Die Planung des Energiedienstleisters sieht im Gebiet der Gemeinde Reichshof bereits jetzt zwei weitere öffentliche Ladestationen vor.
WERBUNG