Archiv

Unterstützung für die Feuerwehrarbeit

Red; 18. Oct 2018, 09:40 Uhr
Bild: privat --- Hans-Jörg Stoffel (v.li.), Udo Winkler, Hildegard Wirths, Hartmut Livrée und Max Müller bei der Spendenübergabe.
ARCHIV

Unterstützung für die Feuerwehrarbeit

Red; 18. Oct 2018, 09:40 Uhr
Wiehl - Jugendabteilung des FV Wiehl spendet 1.000 € an den Förderverein des Löschzugs Wiehl.
Zum 30. Mal richtete die Jugendabteilung des FV Wiehl in diesem Jahr ein Freundschaftsturnier für Nachwuchskicker aus. Die Jubiläumsauflage stand unter dem Motto "Wiehl spielt Fußball". Nachdem man bisher stets dem Kinderhilfswerk unicef eine Spende aus den Turniererlösen hatte zukommen lassen, wurde diesmal eine örtliche Institution bedacht. Im Rahmen des vergangenen Heimspieltages auf der Walter-Lück-Sportanlage übergaben die Turnierorganisatoren Max Müller und Hartmut Livrée  einen symbolischen Scheck in Höhe von 1.000 € an den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Wiehl - Löschzug Wiehl e.V..


"Die Kameraden des Löschzugs Wiehl haben uns in diesem Jahr erstmalig bei der Ausrichtung unseres Turniers unterstützt. Die Zusammenarbeit war ein voller Erfolg und ein tolles Zeichen für das konstruktive Miteinander in der Stadt Wiehl. Dies möchten wir mit unserer Spende honorieren und gleichzeitig einen Mehrwert für die Wiehler Bevölkerung schaffen", erklärte FV-Geschäftsführer Christian Will. Mit dem Geld möchte der Förderverein, der von Hans-Jörg Stoffel und Udo Winkler vertreten wurde, die Aus- und Weiterbildung der derzeit 24 Atemschutzgeräteträger des Löschzugs sowie die Jugendfeuerwehr fördern.

"Ein großer Dank gilt in diesem Jahr auch dem TuS Wiehl, der unter der Federführung von Hildegard Wirths das Turnier-Team des FV an den Turniertagen im Wiehltalstadion unentgeltlich unterstützte", so Will weiter.
WERBUNG