Archiv

Lummerland liegt in Oberwiehl

Red; 17. Oct 2018, 12:43 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Lummerland liegt in Oberwiehl

Red; 17. Oct 2018, 12:43 Uhr
Wiehl - Schau-Spiel-Studio Oberberg spielt „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ ab dem 23. November in der Grundschule Oberwiehl.
Da die Sanierungsmaßnahmen infolge des Wasserrohrbruchs im Sommer in der Wiehler Grundschule doch länger andauern als gehofft, kann das Schau-Spiel-Studio Oberberg vorerst noch nicht in seine Spielstätte in der Warthstraße zurückkehren. Während die erste Inszenierung in die nächste Spielzeit verschoben wurde, hat das Theaterensemble nun für sein diesjähriges Kinder- und Familienstück „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ von Michael Ende kulturelles Asyl gefunden.

Die Grundschule in Oberwiehl und die ebenfalls dort ansässige Förderschule stellen dem Schau-Spiel-Studio ihre gemeinsame Aula in der Hindelanger Straße 5 zur Verfügung. So kann die Premiere planmäßig am 23. November um 17 Uhr stattfinden. Das Schau-Spiel-Studio Oberberg bedankt sich bei den Schulleiterinnen Nadine Safarik-Rohr von der Gemeinschaftsgrundschule Oberwiehl und Marita Gröbner von der Förderschule für Sprache sowie bei Hausmeister Heinz-Peter Schenker mit zwei Sondervorstellungen für die Schüler.

In der Inszenierung von Peter Kirchner spielen Noah Müller, Hans-Gerd Pruß, Alice Achtermann, Johanna Biesenbach, Leonie Burbach, Silke Faber, Nina Hauk, Andreas Herzogenrath, Paula Lenzing, Lena Melzer sowie Emma, die Lokomotive. Der Kartenvorverkauf läuft ab sofort bei Wiehl-Ticket (Bahnhofstraße 1, Tel.: 02262/99 285).

Weitere Vorstellungen
28.11., 4.12., 7.12., 12.12., 14.12., 19.12. (jeweils 17 Uhr)
24.11., 25.11., 8.12., 9.12., 15.12., 16.12. (jeweils 16 Uhr) 
WERBUNG