Archiv

Schmierfinken und Randalierer waren unterwegs

Red; 15. Oct 2018, 12:00 Uhr
ARCHIV

Schmierfinken und Randalierer waren unterwegs

Red; 15. Oct 2018, 12:00 Uhr
Oberberg – In Wiehl, Morsbach und Hückeswagen haben Unbekannte am Wochenende ihr Unwesen getrieben.
Laute Geräusche auf der Straße haben in der vergangenen Nacht gleich mehrere Anwohner in Wiehl aus dem Schlaf gerissen: Zeugen schilderten der Polizei, dass sie um 1:20 Uhr laute Geräusche auf der Straße hörten.  Als sie aus dem Fenster schauten, sahen sie zwei männliche Personen, die in einer Baustelle auf der Oberbantenberger Straße mehrere Warnbarken und eine Ampel umwarfen. Dabei wurden Ampel und Leuchten beschädigt. Die Anwohner stellten die Gegenstände wieder auf.   

Sie beschrieben die beiden Täter wie folgt: Person 1: dunkle Oberbekleidung mit grüner Aufschrift und Kapuze, Jogginghose mit hellen Streifen (Adidas), rote Schuhe. Person 2: Jeanshose, dunkle Oberbekleidung. Bei den sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führte die Polizei mehrere Kontrollen durch, darunter waren auch Personen, auf die die Beschreibung zutrifft. Die Ermittlungen dauern an.  

Die Glasscheibe einer Bushaltestelle in der Straße "Hemmerholzer Weg" in Morbach haben Unbekannte in der Nacht zum Samstag zerstört. Anwohner hörten um 3:20 Uhr ein lautes Klirren und sahen im an der Bushaltestelle drei Personen, die mit dunklen Kapuzenpullovern bekleidet waren. Als sie angesprochen wurden, flüchteten sie in Richtung Seifener Weg.  

Schmierfinken haben am Wochenende Fenster und Wände einer Schule in der Kölner Straße in Hückeswagen beschädigt. Zwischen 15:30 Uhr am Samstag und 10 Uhr am Sonntagmorgen sprühten Unbekannte mit silberner und orangefarbener Farbe diverse Schriftzüge an die Wände, Fenster und auf eine Holzbank auf dem Schulhof.  

Hinweise an die Polizei unter Tel.: 02261/81 99-0.   

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG