Archiv

Mit karnevalerprobtem Prinzenpaar in die 44. Session

Red; 15. Oct 2018, 10:55 Uhr
Bild: Tolle Elf KG Wildberg --- Prinzessin Benne, Prinz Markus II., Präsident Leander Zielenbach, eine Abordnung der großen Tanzgarde sowie der Alten Garde mit ihrem Spieß Georg Freund – im Herzen Reichshofs mit der Wiehltalsperre im Hintergrund.
ARCHIV

Mit karnevalerprobtem Prinzenpaar in die 44. Session

Red; 15. Oct 2018, 10:55 Uhr
Reichshof - Die KG Tolle Elf Wildberg freut sich auf die neue Session mit Prinzen Markus II. und Prinzessin Benne – Proklamation am 18. Januar – Erstmals veranstaltet der Verein einen Kinderkarneval.
Die Karnevalsgesellschaft (KG) Tolle Elf Wildberg freut sich auf die 44. Session seit ihrer Gründung. Durch diese wird der Karnevalsverein, dessen Sitzungen nicht nur von Reichshofern, sondern regelmäßig auch von Besuchern aus dem Sieger- und Sauerland besucht werden, von einem karnevalserprobten Prinzenpaar geführt.

Prinz Markus II. aus dem Hause Lutz ist seit seinem sechsten Lebensjahr im SSV Wildbergerhütte-Odenspiel aktiv und wurde bereits in jungen Jahren durch den Morsbacher Rosenmontagszug vom Karneval infiziert. Mit 21 Jahren begann er, die Kostümsitzung des SSV zu moderieren. Als Prinz krönt der heute 52-jährige Bauleiter und Außendienstmitarbeiter der Deutschen Vialit-Bonn seine karnevalistische Karriere nun. Daneben ist Prinz Markus II. aktiver Sänger im Männergesangverein Glück-Auf-Sangeslust, er liebt den Fußball und seinen Verein, den SSV Wildbergerhütte-Odenspiel. Als Ortsvorsteher in Wildbergerhütte und sachkundiger Bürger der Gemeinde Reichshof bringt er seine Verbundenheit zu seiner Heimat Reichshof zusätzlich zum Ausdruck.



Seine Ehefrau und Prinzessin Benne (53 Jahre) feiert im kommenden Jahr als Pharmazeutisch-Technische Assistentin ihr 20. Jubiläum in der Apotheke in Wildbergerhütte. Die Sauerländer Frohnatur steckte sich vor vier Jahren bei ihrem Mann mit dem „Karnevalsvirus“ an. Zu den Hobbys der Mutter von zwei erwachsenen Kindern zählen neben dem Karneval das Gärtnern und das Tanzen.

Für die KG Tolle Elf sind Prinz Markus II. und Prinzessin Benne die ideale Besetzung, um in die nächsten 44 Jahre zu starten. Auch mit ihrem Sessions-Motto „Wir leben heute und nicht morgen, so lasst uns feiern ohne Sorgen“ sprechen sie vielen in der KG Wildberg aus der Seele. Proklamiert wird das Prinzenpaar am Freitag, 18. Januar, in der vereinseigenen Glück-auf-Halle in Wildberg. Neben den bereits bekannten Veranstaltungen organisiert die KG Wildberg am Karnevalssamstag ab der kommenden Session nun erstmals einen Kinderkarneval. Und wer erleben möchte, was die KG außer Karneval noch so alles drauf hat, sollte auf keinen Fall die „Wir Rocken am Rad“ Veranstaltung am 20. Oktober ab 20 Uhr in der Glück-Auf Halle verpassen.
WERBUNG