Archiv

Allerlei Mittelalterliches in der Hansestadt

Red; 11. Oct 2018, 15:35 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Allerlei Mittelalterliches in der Hansestadt

Red; 11. Oct 2018, 15:35 Uhr
Wipperfürth - Am 20. und 21. Oktober findet der Mittelaltermarkt in Wipperfürth statt - Rittergruppe „Leones Pugnae“ schlägt ihr Lager auf - Sonntag haben die Geschäfte geöffnet.
Zurück ins Mittelalter heißt es am 20. und 21. Oktober  wieder in Wipperfürth. Auf der Hochstraße zwischen Ellers Eck und Einmündung Bahnstraße finden die Besucher allerlei Handwerk, Handel und Gauklerei. Besonders für Familien wird viel geboten: Gauklerin Melania entführt kleine und große Zuschauer in längst vergessene Zeiten, die Spielleute der Formationen „Angerspil “ und „Thekenspieler“ verschaffen sich mit allerlei altertümlichen Instrumenten Gehör und beim Kinderschmied dürfen die Kleinen unter Aufsicht einmal selbst das glühende Eisen formen. Bogenschießen, Axtwerfen und Märchenerzählerin Fabulix sorgen ebenso dafür, dass bei den Marktbesuchern keine Langeweile aufkommt.



Die Rittergruppe „Leones Pugnae“ schlägt ihr mittelalterliches Lager auf und gibt den Besuchern einen Einblick in das Leben dieser Zeit. Am Samstag und Sonntag werden die Ritter  jeweils um 13:30 und 16 Uhr ein kleines Schauspiel aufführen und ihre Kampfkunst demonstrieren. Dabei suchen sie auch mutige Kinder, die gegen sie in die Schlacht ziehen. Der Eintritt zum Markt ist frei.
  
Der Sonntag ist verkaufsoffen und die Einzelhändler laden mit verschiedenen Angeboten zum Bummeln ein. Auf der Unteren Straße findet ein kleines Weinfest mit badischen Weinen statt. Für musikalische Unterhaltung sorgen ‚Pütz und Bänd‘. Neben den bekannten Parkplätzen ist auch das Edeka-Parkhaus am Sonntag für die Besucher geöffnet.

Öffnungszeiten Mittelaltermarkt:

Samstag, 20. Oktober: 11 bis 21:30 Uhr  
Sonntag, 11. Oktober, 11 bis 18 Uhr
WERBUNG