Archiv

Musikalische Weltreise

Red; 8. Oct 2018, 10:13 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Musikalische Weltreise

Red; 8. Oct 2018, 10:13 Uhr
Morsbach - Der Frauenchor „Morsbacher Singkreis“ nahm am Bergischen Chorfest in Heiligenhaus teil.
Auf Einladung des Vereins „Bergisches Chorfest e.V.“ nahm der Frauenchor „Morsbacher Singkreis“ am Bergischen Chorfest in der Aula des Immanuel-Kant-Gymnasiums Heiligenhaus teil. Dieses jährliche Treffen gibt den Sängerinnen und Sängern die Möglichkeit, Chorliteratur auf hohem Niveau aller Epochen und Genres vorzutragen, miteinander Erfahrungen auszutauschen und im Rahmen der unterschiedlichen Darbietungen und Interpretationen den eigenen Standort besser einschätzen zu lernen. Insgesamt waren sieben Chöre eingeladen, Frauen-, Männer-, gemischte Chöre und ein Kinder- und Jugendchor.  Das Motto „Musikalische Grüße aus aller Welt“ ergab einen bunten Reigen in unterschiedlichen Sprachen.Die Beiträge des Frauenchores „Morsbacher Singkreis“ waren: „Kojo no tsuki“, „Evening Rise" „Shenandoah“ und „Hava nagila“. Der rhythmische Funke sprang direkt auf das Publikum über und es wurde spontan mitgeklatscht. Mit einem gemeinsamen Schlusslied für alle Chöre endete eine musikalische Weltreise.

  
WERBUNG