Archiv

Beucher beim Empfang des Bundespräsidenten

Red; 5. Oct 2018, 14:40 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Beucher beim Empfang des Bundespräsidenten

Red; 5. Oct 2018, 14:40 Uhr
Oberberg - Friedhelm Julius Beucher, oberbergischer SPD-Ehrenvorsitzender und Präsident des Deutschen Behindertensportverbandes, traf Frank-Walter Steinmeier persönlich.
Der oberbergische SPD-Ehrenvorsitzende und Präsident des Deutschen Behindertensportverbandes, Friedhelm Julius Beucher, war als einziger Oberberger Gast beim Staatsakt zum Tag der Deutschen Einheit in Berlin. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und der Regierende Bürgermeister von Berlin, Michael Müller, hatten die Repräsentanten des öffentlichen Lebens in Deutschland vor der Veranstaltung in der Staatsoper Berlin zu einem ökumenischen Gottesdienst in den Berliner Dom eingeladen. Die diesjährigen Feierlichkeiten standen unter dem Motto "Nur mit Euch". Beim anschließenden Empfang nutzte Beucher die Gelegenheit zum Gespräch mit Steinmeier, wobei er ihm nicht nur auf die Belange des Behindertensports hinwies, sondern auch mit der Schönheit des Oberbergischen als eventuelles Besuchsziel für den Bundespräsidenten warb.


[Bild: Dennis Buchner --- Friedhelm Julius Beucher im Gespräch mit dem Präsidenten.]
WERBUNG