Archiv

Urban Priol in der Halle 32

Red; 8. Oct 2018, 13:50 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Urban Priol in der Halle 32

Red; 8. Oct 2018, 13:50 Uhr
Gummersbach - Im Programm „gesternheutemorgen” lässt Urban Priol am Freitag, 9. November, in der Halle 32 seine Klassiker neu aufleben – aktuelle Wirrungen inklusive.

[Bild: Michael Palm --- Urban Priol.]

September 1982, Misstrauensvotum gegen Helmut Schmidt: Urban Priol, bisher leidenschaftlicher Taxifahrer, entschließt sich, zeitgleich mit dem Dicken, Helmut Kohl, Kabarett zu machen. Seitdem sind 35 Jahre vergangen. Priol hat alles überstanden: 16 Jahre Kohl, sieben Jahre Schröder und eine unbestimmt in die Zukunft reichende Ära Merkel. 35 Jahre, die vieles gebracht haben, unter anderem: Einen Elchtest, die Einführung des Privatfernsehens und, ach ja, den Fall der Mauer.



Nachdem das Energiebündel über drei Jahrzehnte deutsche Geschichte bühnentauglich begleitet hat, lässt er in seinem neuen Programm Kabarettklassiker, die in all den Jahren entstanden sind, neu aufleben. Eingebettet sind sie in Priols Markenzeichen: das tagesaktuelle Sofortverwursten irrster Irrungen und Wirrungen. Neben dem Heute, das morgen schon ein Gestern sein wird, gönnt sich der Spötter auch einen spekulativ-utopischen Ausblick auf die Zukunft. Das Publikum erwartet tiefsinniges, brandaktuelles Kabarett, geschmückt mit den Höhepinkten der vergangenen Jahrzehnte.

Die Veranstaltung findet am Freitag, 9. November, um 20 Uhr in der Halle 32 statt. Einlass ist ab 19 Uhr am Südfoyer. Karten gib es im Vorverkauf für 32, 25 € (keine Abendkasse), diese sind unter anderem bei AggerTicket im Forum Gummersbach erhältlich. Weitere Informationen unter www.halle32.de.
WERBUNG