Archiv

Wallefeld in Wahlscheid ohne Mühe

Red; 25. Sep 2018, 08:16 Uhr
ARCHIV

Wallefeld in Wahlscheid ohne Mühe

Red; 25. Sep 2018, 08:16 Uhr
Oberberg - Das Frauenteam aus Wallefeld feierte zum Saisonauftakt in der Kreisliga einen ungefährdeten Erfolg.

TV Wahlscheid – TV Wallefeld 11:28 (5:15).

Die Wallefelder Frauen starteten mit einem Sieg gegen den TV Wahlscheid in die neue Saison. Die Gäste dominierten das Spiel ab der ersten Minute durch hohes Tempo, eine starke Abwehrleistung und Tempogegenstöße. Trotz des stetig wachsenden Vorsprungs war Trainer Uwe Merten in der Halbzeit nicht ganz zufrieden mit seiner Mannschaft. „Die Ansätze sind gut, die Chancenverwertung noch nicht.“ Gemeint war die schwindende Aufmerksamkeit der Spielerinnen, die Flüchtigkeitsfehler und einige Fehlpässe zur Folge hatte. Auch fehlte teilweise die letzte Konsequenz im Angriffsspiel, was sich auch nach der Pause nicht ganz abstellen ließ. Trotzdem behielt Wallefeld die Zügel in der Hand und lang am Ende mit 17 Tore vorne. „Auf diese Leistung können wir aufbauen“, erklärte Merten.

Tore TVW: Alessa Merten (7/4), Anja Cramer (4), Johanna Heister (3), Lea Ebermann (3), Zarah Hackmann (3), Veronika Nassenstein (2), Aileen Jaeger (2), Laura Wertmann (2), Michelle Mink (1), Annalena Gries (1).

Tabelle und Ergebnisse
WERBUNG