Archiv

Zwei Unfälle auf regennasser Autobahn

nh; 24. Sep 2018, 13:25 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Dieser BMW rutschte gestern Nachmittag von der Fahrbahn der A4 in die Böschung und kollidierte mit einem Baum. Zwei Fahrzeuginsassen verletzten sich leicht.
ARCHIV

Zwei Unfälle auf regennasser Autobahn

nh; 24. Sep 2018, 13:25 Uhr
Oberberg - Gestern Nachmittag ereigneten sich auf der A4 binnen kürzester Zeit zwei Unfälle in beide Fahrtrichtungen - Jeweils war ein Auto von der Fahrbahn abgekommen und hinter der Leitplanke gelandet - Ein schwer verletzter Fahrer.
Von Nils Hühn

Auf regennasser Fahrbahn kam es gestern Nachmittag zu zwei Unfällen auf der A4. Zunächst kam ein Opel mit Gummersbacher Kennzeichen vor der Abfahrt Gummersbach in Fahrtrichtung Köln nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich und kam auf dem Grünstreifen zum Stehen. Der Oberbergische Rettungsdienst brachte den schwer verletzten Fahrer nach Polizeiangaben ins Krankenhaus. Weitere Angaben zum Unfallhergang konnte die Polizei nicht machen, da der Fahrer bereits abtransportiert wurde. Der Opel wurde mit einem Kran geborgen.

Nur etwas später gegen 13:45 Uhr ereignete sich in der Gegenfahrtrichtung zwischen Engelskirchen und der Abfahrt Wiehl-Bielstein ein ähnlicher Unfall. Hier vermutet die Polizei, dass ein BMW wegen Aquaplanings rechts von der Abbiegespur abkam und in der Böschung mit einem Baum kollidierte. Zwei Fahrzeuginsassen zogen sich leichte Verletzungen zu und wurden vom Oberbergischen Rettungsdienst behandelt. Die hinzugerufenen Kräfte des Löschzugs Engelskirchen der Freiwilligen Feuerwehr entfernten den in die Fahrbahn ragenden Baum, reinigten die Straße, klemmten die Batterie ab und stellten den Brandschutz sicher.

Bei beiden Unfällen konnte der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden, wodurch es nur zu geringen Verkehrsbehinderungen kam.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG