Archiv

Mit dem letzten Wurf zur Silbermedaille

Red; 24. Sep 2018, 12:08 Uhr
Bilder: F. Carboni --- Lena Bockemühl (li.) lief über 100 Meter eine neue persönliche Bestzeit.
ARCHIV

Mit dem letzten Wurf zur Silbermedaille

Red; 24. Sep 2018, 12:08 Uhr
Bergneustadt - Lena Bockemühl und Leonie Carboni vom TV Hackenberg starteten bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften des Deutschen Turnerbundes in Einbeck.
Mit Lena Bockemühl (W14/15) und Leonie Carboni (W12/13) traten zwei Sportlerinnen des TV-Hackenberg bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften des Deutschen Turnerbundes in Einbeck an. Für beide war es die erste Teilnahme.


[Leonie Carboni gewann Silber.]

Carboni, die sich im Leichtathletik-Fünfkampf und dem Schleuderballwerfen qualifiziert hatte, ging aufgrund eines leichten Infekts etwas angeschlagen in den Schleuderball-Wettkampf und fand ihren Rhythmus zunächst nicht. Nach einigen für sie mäßigen Versuchen erreichte sie mit ihrem letzten Wurf 39,77 Meter, was mit dem Gewinn der Silbermedaille belohnt wurde. Auf den Fünfkampf verzichtete sie aus gesundheitlichen Gründen.  

Bockemühl startete im Fünfkampf in ihrer Paradedisziplin über 100 Meter direkt mit persönlicher Bestleistung in 13,47 Sekunden. Im anschließenden Weitsprung standen am Ende sehr gute 4,80 Meter auf dem Zettel. Der Schleuderball landete bei 29,53 Meter und im Kugelstoßen gelangen ihr 7,37 Meter. Für den gefürchteten 1.000 Meter-Lauf zum Abschluss hatte sich Bockemühl viel vorgenommen, doch der Wettkampftag sie einiges an Kraft gekostet, weshalb die Uhr erst 3,53 Minuten stehenblieb.  In der Gesamtwertung landete Bockemühl mit 46,665 Punkten auf dem siebten Platz.


WERBUNG