Archiv

1. BC Wipperfeld hofft auf ersten Punktgewinn

Red; 25. Sep 2018, 11:30 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

1. BC Wipperfeld hofft auf ersten Punktgewinn

Red; 25. Sep 2018, 11:30 Uhr
Wipperfürth - Der Badminton-Bundesligist ist am kommenden Wochenende beim TSV Freystadt gefordert - Mark Lamsfuß und Jones Ralfy Jansen zurück im Kader.
Am kommenden Sonntag reist der 1. Badmintonclub Wipperfeld zum nächsten Auswärtsspiel in der Bundesliga ins bayerische Freystadt. Während Wipperfeld in den bisherigen beiden Spielen keine Punkte holen konnte und derzeit auf dem letzten Tabellenplatz liegt, hat Freystadt, das am Ende der letzten Saison die Bundesliga erst in der Relegation sichern konnte,  in den Begegnungen in Wittdorf und in Trittau schon drei Punkte eingespielt. In Wittorf gewannen die Freystädter 4:3, in Trittau verloren sie knapp mit 3:4. Jeweils siegreich war Freystadt im Damendoppel mit Annabella Jäger und der estländischen Neuverpflichtung Kristin Kuuba, ebenso mit Kuuba im Dameneinzel und mit dem Indonesier Fikri Ihsandi Hadmadi im ersten Herreneinzel. Trotz ihrer erst 21 Jahre ist Kuuba eine sehr erfahrene Spielerin, die bereits 2013 ihren ersten nationalen Meistertitel gewann.
„Wir können zwar endlich wieder unsere Spitzenspieler Mark Lamsfuß und Jones Ralfy Jansen nach ihren internationalen Auftritten einsetzen, aber trotzdem erwarte ich ein Spiel auf Augenhöhe“, erklärt der BCW-Vorsitzende Andreas Lamsfuß.  Er sieht Vorteile für sein Team in den Herrendoppeln und im Mixed und tippt, dass das Spiel knapp mit 4:3 entschieden wird. „Hoffentlich dann für unser Team, damit wir eine Woche später gestärkt in das Heimspiel gegen Trittau gehen können“ blickt Lamsfuß skeptisch, aber auch mit ein wenig Optimismus auf die anstehende Begegnung beim Tabellenfünften. Das Spiel wird am Sonntag ab 15 Uhr in der Turnhalle der Freystädter Volksschule ausgetragen.

WERBUNG