Archiv

Menden eine Nummer zu groß für Hohkeppel

db; 24. Sep 2018, 09:35 Uhr
ARCHIV

Menden eine Nummer zu groß für Hohkeppel

db; 24. Sep 2018, 09:35 Uhr
Oberberg - Mittelrheinliga: Eintracht mit zweistelliger Niederlage - Landesliga: Müdes Wiehl hat knapp die Nase vorn - Bezirksliga: Morsbach nach Kantersieg an der Spitze (AKTUALISIERT).
Mittelrheinliga

SV Menden – SV Eintracht Hohkeppel 10:0 (5:0).

„Hier war heute gegen diesen Gegner nichts für uns zu holen. Aus so einem Spiel kann man nur lernen“, erklärte Eintracht-Trainer Murat Yorganci, dass der SV Menden in der Mittelrheinliga eine Klasse für sich ist. „Nichtsdestotrotz bin ich stolz auf die Leistung, die Mannschaft hat Moral und Willen gezeigt.“ Im Tor gab Feldspielerin Jacqueline Rappenhöhner als Ersatz für die verletzt Janina Brotz ihr Bestes. Aus dem ersten vielversprechenden Angriff der Eintracht resultierte aus einem Konter direkt die 1:0-Führung. Ab diesem Zeitpunkt zeigten die Gastgeberinnen keine Gnade und netzten munter ein. Dennoch sah Yorganci viele positive Ansätze: „Die Spielerinnen wollen das umsetzen, was wir uns vorstellen. Bei so einem Gegner ist das aber sehr schwer. Jetzt haben wir zwei Heimspiele und da wollen wir die ersten Punkte einfahren.“

Tore
1:0 (4.), 2:0 (8.), 3:0 (28.), 4:0 (38.), 5:0 (40.), 6:0 (50.), 7:0 (63.), 8:0 (76.), 9:0(84.), 10:0 (85.).



Landesliga

FV Wiehl – FSV Neunkirchen-Seelscheid 1:0 (0:0).

Der Pokalfight unter der Woche gegen Eintracht Hohkeppel steckte den Fußballerinnen des FV Wiehl noch in den Knochen. Dennoch konnte sich die Mannschaft von Trainer Dominique Hassel heute im Ligaspiel knapp durchsetzen. Das Tor des Tages erzielte Selda-Zeynep Koc bereits in der Anfangsviertelstunde. Später trafen sie und Josefin Collin noch das Aluminium. Gegner Neunkirchen-Seelscheid strahlte wenig Gefahr aus.

Tore
1:0 Selda-Zeynep Koc (13.).


Bezirksliga

SV Morsbach – 1. FFC Bergisch Gladbach II 8:0 (5:0).

Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel setzt sich der SV Morsbach vorübergehend an die Spitze der Liga. Spätestens nach dem frühen Platzverweis gegen eine 1. FFC-Kickerin wegen einer Notbremse an Chiara Klein war es um die Gäste geschehen. Eileen Hagemann leitete das Schützenfest mit einem lupenreinen Hattrick ein, Klein und Tessa Koch legten vor dem Seitenwechsel nach. In einer einseitigen Partie, in deren Verlauf die SVM-Defensive nichts anbrennen ließ, taten Aylin Prelic, Klein und Janine Reuber in Halbzeit zwei noch etwas fürs Torverhältnis.

Tore
1:0 Eileen Hagemann (25.), 2:0 Eileen Hagemann (36.), 3:0 Eileen Hagemann (40.), 4:0 Chiara Klein (42.), 5:0 Tessa Koch (44.), 6:0 Aylin Prelic (53.), 7:0 Chiara Klein (58.), 8:0 Janine Reuber (64.)

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen eine Gästespielerin (20. Notbremse).  

Zum Ergebnisdienst
WERBUNG