Archiv

Kooperation und Projektförderung der Gesamtschule

dza; 18. Sep 2018, 11:00 Uhr
Bild: privat --- Jörg Schmoock (v.li.), Fynn Brosien, Gabi Schlünder, Annemarie Halfar und Silke Reintjes.
ARCHIV

Kooperation und Projektförderung der Gesamtschule

dza; 18. Sep 2018, 11:00 Uhr
Reichshof - Mit einem Kooperationsvertrag wurde die Zusammenarbeit von der AOK und der Gesamtschule erweitert - Die Versicherung überreichte einen Scheck über 5.000 € für eine Projektförderung.
Ob als „Schule in Bewegung“, beim Projekt „Starke Kids“, dem Bewerbungstraining oder bei der Stressregulation: Die Zusammenarbeit der Gesamtschule Reichshof im Rahmen ihrer schulprogrammatischen Gesundheitsförderung mit der AOK ist mittlerweile vielfältig. Die Gemeinsamkeiten wurden heute durch die Unterzeichnung einer Kooperationsvereinbarung durch Schulleiterin Anne Halfar und Gaby Schlünder von der AOK Rheinland erweitert und vertieft. Anwesend waren dabei zahlreiche Schüler sowie Silke Reintjes von der Sportfachschaft, die maßgeblich an der Projektbewerbung mitgewirkt hatte.

Schlünder überreichte einen Scheck über 5.000 € für die Projektförderung „Wir kommen ins Rollen“. Halfar – selbst Fachfrau für Sport und Gesundheit – betonte, wie wichtig der Gesamtschule Reichshof ihr Gesundheitskonzept ist: “Veränderte Lebens- und Tagesstrukturen erfordern vielfältige und immer wieder neue Angebote mit hohem Aufforderungscharakter, um schleichendem Bewegungsmangel vorzubeugen. Mit dem neuen Projekt werden wir über rollende Angebote wie Inliner-, Longboard- und Rhönradsport sowie internationale Spiel-Sport-Spaßangebote individuell neue Bewegungsperspektiven eröffnen können.“
WERBUNG