Archiv

Chorkonzert auf See

Red; 16. Sep 2018, 09:51 Uhr
Bild: Mathilde Lang-Scholz.
ARCHIV

Chorkonzert auf See

Red; 16. Sep 2018, 09:51 Uhr
Wiehl – Bergische Akademie für Volksmusik begab sich auf den Biggesee und spielt mit seinem Knaben- und Mädchenchor ein Konzert auf dem Deck.
Der Knaben- und Mädchenchor der Bergischen Akademie für Vokalmusik hat die "Bretter, die die Welt bedeuten" gegen "Schiffsplanken" ausgetauscht und ein einstündiges Konzert auf dem Flaggschiff der Biggeseeschifffahrt, der "MS Westfalen", gegeben. Bei vollem Deck sangen die Kinder und Jugendlichen während der Fahrt unter der Leitung von Dirk van Betteray unter anderem passende Filmhits wie "Unter dem Meer" oder "Eine Insel mit zwei Bergen", wobei dieses Lied aufgrund des niedrigen Wasserstandes in der Talsperre eine ganz neue Bedeutung bekam.

Es waren nämlich Inseln zu sehen, die sonst von Wasser bedeckt sind. Michael Reimann begleitete am Klavier und Simone Nestler leitete den Vorchor. Bevor der Chor auf See ging, war er schon unter der Erde, hatte die Attahöhle erkundet und war anschließend mit der Biggebahn, dem Biggolino, zur Schiffsanlegestelle Biggedamm gereist. Weitere Informationen zum Chor gibt es auf deren Internetseite www.mdhg.de .
WERBUNG