Archiv

Familientreffen der Treckerfreunde

gre; 15. Sep 2018, 16:10 Uhr
Bilder: Michelle Grebe --- Reifen an Reifen standen Deutz, Fendt und Co. in Hengstenberg zusammen.
ARCHIV

Familientreffen der Treckerfreunde

gre; 15. Sep 2018, 16:10 Uhr
Wiehl - Zum 16. Mal trafen sich wieder viele begeisterte Treckerfahrer und Zuschauer beim diesjährigen Treffen der Treckerfreunde Hengstenberg.
Reger Betrieb herrschte am Samstagvormittag auf den Straßen der 130 Einwohner Ortschaft Hengstenberg bei Wiehl. Wie jedes Jahr am dritten Septemberwochenende versammelten sich mehrere Hundert Traktoren und fuhren durch die Ortschaft zum Dorfgemeinschaftshaus in Hengstenberg. Bereits zum 16. Mal haben die Treckerfreunde Hengstenberg zum Treffen eingeladen und viele Fachkundige, aber auch neugierige Gäste sind dieser Einladung gefolgt.

Egal ob Fendt, Deutz oder Lanz, Eicher oder Hanomag, die Vielzahl an Traktoren beim diesjährigen Treffen war riesig. Die Traktorbesitzer und Schaulustigen konnten sich die Modelle anschauen, die sich auf einer großen Wiese bei der Dorfgemeinschaft Hengstenberg aufgereiht hatten. Versehen mit einem Steckbrief wusste der Besucher sofort, um welche Marke und welches Modell es sich handelte, wobei einige Treckerbegeisterte sich dies sparen konnten, da die Experten natürlich im Bilde waren. Neben den einzelnen Modellen stellte auch die Firma „Feige Forsttechnik“ aus Nümbrecht-Elsenroth Neuerungen in der Technik für den Bereich der Forstwirtschaft vor.


So wurden bereits zum 16. Mal Traktoren bestaunt, über Neuerungen gefachsimpelt und dabei die legendäre Erbsensuppe und andere Spezialitäten genossen. Auch wenn die Treckerfans kurz nach Beginn der Veranstaltung einige Tropfen abbekamen, hatte Petrus anschließend Nachsicht. Neben der kulinarischen Versorgung wurde auch ein Unterhaltungsprogramm auf die Beine gestellt. Neben Live-Musik durch befreundete Blechbläser der Treckerfreunde zeigten die „Tornados“ vom VfR Marienhagen einige Tanznummern und auch die „Kita-Kometen“ der Städtischen Kita Marienhagen durften sich am Unterhaltungsprogramm beteiligen.

WERBUNG