Archiv

Tatar und Krasniqi feuern aus allen Rohren

mr,nh; 17. Sep 2018, 10:50 Uhr
Bilder: Josef Zarbl --- Derschlags Salih Tatar war von der gesamten Elsenrother Hintermannschaft nicht in den Griff zu bekommen. So erzielte der Torjäger vier Tore beim 7:1-Schützenfest.
ARCHIV

Tatar und Krasniqi feuern aus allen Rohren

mr,nh; 17. Sep 2018, 10:50 Uhr
Oberberg - Borussia walzt TuS nieder, Wiehls Routiniers entscheiden Topspiel, FCWO düpiert 09er, Torspektakel bei der DJK - Staffel 2: VfL fertigt nächsten Gegner ab, Lindlar II unterliegt Primus - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B (AKTUALISIERT, mit Video).
Staffel 3 (5. Spieltag)
  
Borussia Derschlag – TuS Elsenroth 7:1 (1:1).

Bereits in den ersten 45 Minuten hatte Derschlag mehr vom Spiel, aber es deutete nichts auf ein Debakel für Elsenroth hin. Doch direkt nach dem Wiederanpfiff kassierten die Gäste das 2:1 und spätestens nach dem nächsten Gegentreffer (66.) war die Moral gebrochen. „Wir haben uns nicht gegen die Niederlage gestemmt“, vermisste TuS-Coach Benedikt Ramrath die richtige Einstellung bei seinen Männern. So war es ein Leichtes für Derschlag, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Salih Tatar (vier Tore) und Albin Krasniqi (3) stellten derweil ihre Torjägerqualitäten unter Beweis. „Das war eine sehr gute Mannschaftsleistung“, lobte Borussen-Trainer Hans-Jürgen Schlottner.

Tore
1:0 Albin Krasniqi (20.), 1:1 Marc Mauer (24.), 2:1 Albin Krasniqi (47.), 3:1 Salih Tatar (66.), 4:1 Albin Krasniqi (68.), 5:1 Salih Tatar (72.), 6:1 Salih Tatar (87.), 7:1 Salih Tatar (90.).

  
FV Wiehl III – SSV Marienheide 3:2 (0:1).

Im Topspiel zwischen dem souveränen Tabellenführer Wiehl III und Verfolger Marienheide, waren es die Gäste, die das Spielgeschehen im ersten Durchgang bestimmten. Nail Okuyucu verwandelte zunächst einen fälligen Foulelfmeter, aber da mehrere Spieler beider Teams in den Strafraum gelaufen waren, ließ der Unparteiische den Elfmeter wiederholen. Im zweiten Versuch fing Wiehls Torwart Tristan Schneider den Ball. Der SSV war weiter am Drücker und Karim Achour erzielte die überfällige Pausenführung. „Wir haben die erste Halbzeit komplett verpennt“, so FV-Coach Uwe Ommer. Im zweiten Abschnitt investierten die Wiehler mehr, waren deutlich präsenter und giftiger in den Zweikämpfen. Durch zwei Standardtreffer der Routiniers Simon Odenbrett und Markus Möller wurde die Partie gedreht.

###HTMLCODE###
[Video: Hühn --- Markus Möller traf aus elf Metern zum 2:1.]  

Doch Marienheide gab sich nicht geschlagen und wollte Wiehl die erste Niederlage zufügen. Andreas Matus, der zuvor schon mit einem Schuss an die Latte gescheitert war, konnte ausgleichen. Im direkten Gegenzug erzielte Möller mit einem herrlichen Flugkopfball den 3:2-Siegtreffer. Auch zwei Stunden nach dem Abpfiff war Marienheides Trainer Marcel Wittfeld aufgebracht wegen der Leistung des Schiedsrichters. „Wenn so gegen uns gepfiffen wird, wären wir besser an eine Talsperre gefahren.“ Er konnte nicht verstehen, warum der eigene Elfmeter wiederholt werden musste, Wiehl einen Strafstoß zugesprochen bekam und ihnen selbst zwei „klare Elfmeter“ verweigert wurden. „In den entscheidenden Szenen war es ganz offensichtlich“, so Wittfeld.

Tore
0:1 Karim Achour (39.), 1:1 Simon Odenbrett (62. Freistoß), 2:1 Markus Möller (73. Foulelfmeter), 2:2 Andreas Matus (84.), 3:2 Markus Möller (85.).

  
Spvg. Rossenbach – TuS Homburg-Bröltal 4:1 (0:1).

Einen verdienten Heimsieg konnte Rossenbach im Spiel gegen Homburg-Bröltal feiern. Die Hausherren waren von Beginn an tonangebend, wurden aber früh kalt erwischt, sodass sie mit einem Rückstand in die Pause gingen. Die Heimelf ließ sich jedoch nicht beirren und spielte weiter mutig nach vorne. Innerhalb von 20 Minuten gelang Rossenbach vier Tore – zu viel für Homburg-Bröltal. „Das, was wir in Hälfte zwei gespielt haben, hatte mit Fußball wenig zu tun“, war TuS-Coach Bastian Sellau entsprechend bedient. Sein Rossenbacher Pendant Uli Kadler war hochzufrieden mit der Leistung seines Teams und der des Schiedsrichters: „Ich finde, das muss auch einfach mal wertgeschätzt werden, wenn jemand seine Arbeit so gut macht.“

Tore
0:1 Nils Rohlender (15.), 1:1 Thomas Wolin (56.), 2:1 Timo Schlechtingen (60.), 3:1 Thomas Wolin (64.), 4:1 Timo Schlechtingen (77.).


BSV Bielstein – SSV Bergneustadt 3:1 (3:0).


[Über die mangelhafte Einstellung seiner Spieler ärgerte sich TuS-Coach Benedikt Ramrath.]

„Ich habe heute eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz gesehen“, freute sich BSV-Coach Thorsten Prangenberg über die klare Leistungssteigerung seiner Mannschaft im Vergleich zur Vorwoche. Als der Pausenpfiff ertönte, führte Bielstein schon 3:0 gegen passive Bergneustädter. Im zweiten Durchgang wachten die Gäste dann zwar schließlich auf, mehr als Ergebniskosmetik sprang für das Team von Trainer Marcel Walker aber verdientermaßen nicht mehr heraus. „Wir haben spielerisch nicht stattgefunden und waren einfach zu harmlos“, so Walkers Fazit.

Tore
1:0 Marius Reinelt (18.), 2:0 Georgios Xanthoulis (32.), 3:0 Kevin Müller (37.), 3:1 Tolga Samut (68. Elfmeter).


VfR Marienhagen – RS 19 Waldbröl 2:3 (0:2).

Marc Engelbert marschierte in der siebten Spielminute durch die komplette Marienhagener Hälfte und schloss zum 0:1 ab. Dimitri Luschnikow erhöhte knapp eine halbe Stunde später, nachdem der Gegner stark unter Druck gesetzt wurde. „Leider haben wir dann das Fußballspielen eingestellt und waren nicht mehr geordnet“, so RS 19-Coach Holger Jungjohann. Der VfR drängte, aber zahlreiche Chancen blieben ungenutzt. Niklas Clemens brachte dann doch einen Ball im Tor unter und Marienhagens Trainer Markus Hayer beorderte einen Abwehrspieler in die Spitze. Mit einem Fernschuss stellte Marvin Jungjohann auf 1:3 und Clemens konnte nur noch Ergebniskosmetik betreiben. „Wir müssen unbedingt an unserer Chancenverwertung arbeiten“, monierte Hayer.

Tore
0:1 Marc Engelbert (7.), 0:2 Dimitri Luschnikow (36.), 1:2 Niklas Clemens (69.), 1:3 Marvin Jungjohann (76.), 2:3 Niklas Clemens (87.).

[Derschlags Stürmer Albin Krasniqi traf dreifach.]

DJK Gummersbach – SV Morsbach 7:5 (4:4).

Zu einem munteren Scheibenschießen entwickelte sich die Partie in Strombach. Morsbach erwischte den besseren Start und führte zu Beginn mit 0:1 und 1:3. Die DJK drehte die Partie noch in den ersten 45 Minuten und durch einen weiteren SVM-Treffer ging es mit 4:4 in die Kabine. Beide Teams trafen auch im zweiten Abschnitt je einmal, ehe Ozan Satiroglu die Gastgeber in der 88. Minute erneut in Führung brachte. Zu diesem Zeitpunkt spielte Morsbach bereits in Unterzahl, da sich Morice Tekla schwer am Knie verletzt hatte und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste.

„Wir waren mit einer absoluten Rumpftruppe hier und haben dafür sehr gut gespielt“, meinte SVM-Coach Christian Hensel, der selbst über 90 Minuten auf dem Platz stand und drei Treffer vorbereitete. Am Ende fehlte den Gästen allerdings die Kraft und so erzielte Nils Müller in der langen Nachspielzeit noch das 7:5. „Fünf Gegentreffer durch lange Bälle zu kassieren, geht einfach nicht. Diese Defizite müssen wir abstellen. Aber nach vorne haben wir richtig gut gespielt“, hob DJK-Coach Mariano Geusa besonders Satiroglu und Nick Schmallenbach hervor.

Tore
0:1 Sascha Goßmann (3.), 1:1 Nick Schmallenbach (4.), 1:2 Jan-Niklas Cirillar (7.), 1:3 Sascha Goßmann (20.), 2:3 Ozan Satiroglu (21.), 3:3 Nick Schmallenbach (26.), 4:3 Ozan Satiroglu (30.), 4:4 Jan-Niklas Cirillar (36.), 5:4 Tuncel Cicek (47.), 5:5 Lars Zimmermann (70.), 6:5 Ozan Satiroglu (88.), 7:5 Nils Müller (90.+10).


SpVgg Holpe-Steimelhagen – Sportfreunde Asbachtal 3:3 (3:1).


[Salih Tatar tanzt Elsenroths Torwart Sören Bingel aus.]

Zehn Minuten lang dominierte Asbachtal und hätte deutlicher führen können. Doch nach dem 0:1 durch Christian Bauer hörten die Sportfreunde auf und nahmen sich eine 65-minütige Auszeit. Dies nutzte wiederum Holpe, um das Spiel zu drehen. Zur Pause lagen die Gastgeber mit 3:1 in Front. „Leider haben wir in Hälfte zwei den Sack nicht zumachen können“, ärgerte sich Holpes Trainer Dominik Krämer und sprach von einem „bitteren“ Ergebnis. Asbachtal packte die Brechstange aus und Thomas Engelbert beorderte vier Spieler in die Spitze. Die Maßnahme trug Früchte, denn Rico Henseleit und Habib Sakaoglu besorgten den Ausgleich. „Toll, dass die Jungs noch einmal den Schalter umlegen konnten“, lobte Engelbert, auch wenn er sich über die lange Schaffenspause sehr geärgert hatte.

Tore
0:1 Christian Bauer (10.), 1:1 Jonas Puhl (27.), 2:1 Fabian Hock (30.), 3:1 Jan Jarausch (37.), 3:2 Rico Henseleit (74.), 3:3 Habib Sakaoglu (90.+4).


BV 09 Drabenderhöhe – FC Wiedenest-Othetal 2:7 (1:2).

Tim Schmitz hatte Drabenderhöhe bereits nach fünf Minuten in Führung gebracht, aber danach den möglichen zweiten Treffer verstolpert. Fortan sollte den Gastgebern nichts mehr gelingen, während sich Wiedenest-Othetal am Jubiläums-Wochenende (OA berichtete) in einen wahren Rausch spielte. Fast ohne Gegenwehr zog der FC auf 1:7 davon. Erst in der Schlussminute glückte den Hausherren wieder eine Aktion und das Spiel endete 2:7. „Das war eine Katastrophe. So darfst du dich zu Hause nicht präsentieren“, ärgerte sich BV 09-Trainer Werner Thies. Sein Gegenüber Klaus Füchtey war indes vollkommen zufrieden: „Nach dem Doppelschlag zum 1:4 hat sich der Gegner aufgegeben. Fünf Tore waren wir nicht besser.“

Tore
1:0 Tim Schmitz (5.), 1:1 Bjarne Riske (14.), 1:2 Lukas Siepermann (41.), 1:3 Mario Missal (60.), 1:4 Necmettin Atan (65.), 1:5 Lukas Siepermann (78.), 1:6 Necmettin Atan (79.), 1:7 Lukas Siepermann (87.), 2:7 Kevin Hampel (90.).

Ergebnisse und Tabelle Staffel 3


Staffel 2 (5. Spieltag)

DJK Dürscheid – SG Agathaberg 2:1 (1:1).


[Kompromisslose Grätsche von Ersel Akdogan gegen Markus Weigelt.]

Nach der 1:2-Pleite in Dürscheid wartet Agathaberg weiter auf den ersten Punktgewinn. „Das war ein Spiel auf ein Tor“, erklärte SGA-Coach Michel Kilian, obwohl sein Team nach drei Minuten in Rückstand geriet. Kilian berichtete von gefühlten 80 Prozent Ballbesitz, doch lediglich bis zum Strafraum spielten die Gäste brillant. Beim Torabschluss überboten sich die Kilian-Schützlinge hingegen mit Unzulänglichkeiten. Dennoch schaffte René Berndt vor der Pause den Ausgleich. Im zweiten Durchgang bot sich dasselbe Bild. Dürscheid nutzte jedoch eine der wenigen Möglichkeiten zum Siegtreffer, weshalb die SGA das Ende der Tabelle ziert.

Tore
1:0 (3.), 1:1 René Berndt (39.), 2:1 (64.).  


SV Bechen – SV Frielingsdorf II 2:1 (1:0).

In der ersten Halbzeit war die Frielingsdorfer Reserve nicht richtig im Spiel und lag folgerichtig zur Pause im Rückstand. Nach dem Wiederanpfiff präsentierte sich der SVF stark verbessert und Stefan Radermacher knipste zum Ausgleich. Die Gäste blieben am Drücker, aber ein weiterer Radermacher-Treffer wurde nicht anerkannt – der Schiedsrichter hatte zuvor ein Foulspiel gesehen. Frielingsdorf wollte unbedingt drei Punkte, aber in der Vorwärtsbewegung wurde der Ball verloren, was Bechen eiskalt mit dem 2:1 bestrafte. „Vielleicht haben wir uns zu überlegen gefühlt und überheblich gespielt. Einen Punkt hätten wir verdient gehabt“, meinte SVF-Coach Cemal Salkimtas, der vor den schweren Spielen gegen Kreuzberg, Herkenrath III, Lindlar II und Wipperfeld gerne Zählbares eingefahren hätte.

Tore
1:0 (35.), 1:1 Stefan Radermacher (50.), 2:1 (80.).


[TuS-Kapitän Peer-Joschka Marx rettet in höchster Not.]

TuS Marialinden II – VfL Engelskirchen 1:7 (0:3).

Viertes Spiel, vierter Sieg. Der VfL Engelskirchen pflügt als Aufsteiger durch die Liga und setzt sich in der Spitzengruppe fest. „Das war eine Topleistung“, war VfL-Coach Ufuk Opak begeistert. Konsequent und zielstrebig agierten die Gäste und ließen Marialinden keine Luft zum Atmen. Zur Pause stand es bereits 0:3 und direkt nach dem Wiederanpfiff legte der A-Jugendliche Ubeyd Yilmaz nach. Ein TuS-Spieler beging wenig später ein Frustfoul und sah entsprechend die Rote Karte. Engelskirchen erhöhte prompt, kassierte aber auch anschließend den Ehrentreffer. Nach zwei weiteren Toren feierte der Aufsteiger einen deutlichen Kantersieg.

Tore
0:1 Nico Gonzalez (8.), 0:2 Arianit Berisha (25.), 0:3 Nico Gonzalez (43. Foulelfmeter), 0:4 Ubeyd Yilmaz (47.), 0:5 Nico Gonzalez (49. Freistoß), 1:5 (58.), 1:6 Arianit Berisha (65.), 1:7 Alex Maier (84.).

Besondere Vorkommnisse
Rot gegen einen TuS-Spieler (48. grobes Foulspiel)
Innenplatzverweis gegen TuS-Co-Trainer Marko Katzorke.


TV Herkenrath III – TuS Lindlar II 2:1 (1:0).


[Borussen-Trainer Hans-Jürgen Schlottner sprach von einer insgesamt sehr guten Mannschaftsleistung.]

In Herkenrath duellierten sich die beiden ungeschlagen Teams. Der TVH ging bereits nach wenigen Minuten in Führung, aber fortan bestimmten die Lindlarer das Spielgeschehen. Zwei „Tausendprozentige“ wurden liegen gelassen, „sonst drehen wir das Spiel schon in der ersten Halbzeit“, so TuS-Co-Trainer Sebastian Reif. Auch im zweiten Abschnitt drückten die Gäste weiter, bekamen den Ball aber nicht im Tor unter. Anders die Hausherren, die die nächste Gelegenheit nutzten, um auf 2:0 zu erhöhen. David Förster stellte in der 85. Minute den Anschluss her, aber die Schlussoffensive wurde durch einen Platzverweis gegen Felix Höller (88.) ausgebremst. „Das bessere Team hat leider verloren“, so Reif nach der Pleite gegen den TVH, der mit fünf Siegen perfekt gestartet ist.

Tore
1:0 (5.), 2:0 (60.), 2:1 David Förster (85.).

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen den Lindlarer Felix Höller (88. Notbremse).


VfB Kreuzberg – DJK Wipperfeld 2:4 (11. September).

Zum Bericht.

Ergebnisse und Tabelle Staffel 2  
WERBUNG