Archiv

Der Kult geht weiter

mg; 9. Sep 2018, 13:15 Uhr
Bilder: Michael Gauger ; Thomas Gediga (Galerie 27-45)  --- Gute Stimmung war beim Partyklassiker angesagt.
ARCHIV

Der Kult geht weiter

mg; 9. Sep 2018, 13:15 Uhr
Engelskirchen - Die Party im Naturbad Wallefeld fand zum 28. Mal statt - Handballer des TV Wallefeld durften sich über trockenes Wetter und viele Besucher freuen.
Von Michael Gauger


Zum 28. Mal versammelte sich das partywillige Volk am Freitagabend im Naturbad in Engelskirchen-Wallefeld. Auch in diesem Jahr fand, wie immer zum Ende einer Badesaison, dort die legendäre Poolparty statt. Zwei Tage vorher hatten wie üblich die Aufbauarbeiten auf dem Gelände mitten im Ort stattgefunden.  

[Grillwurst, der Klassiker als wärmende Zwischenmahlzeit.]

Mehrere hundert Partygänger waren der Einladung zur "nassesten Versuchung, seit es Partys gibt" gefolgt und strömten früh am Abend durch die Einlasskontrollen. Dazu zählten nicht nur die Besucher der  ersten Stunde, sondern auch viele junge Gäste. Freunde oder Bekannte treffen, Musikhören und den Abend mit einem Getränk genießen, war erneut angesagt.

Die drei Herren-Handballmannschaften des TV Wallefeld freuten sich als Veranstalter über die gute Resonanz. Frank Thiele schickte gleichzeitig ein kleines Stoßgebet gen Himmel. "Hoffentlich bleibst diesmal trocken", sagte der Mitorganisator augenzwinkernd, denn im Vorjahr litt die Feier unter Dauerregen. Diesmal sollte es trocken bleiben, eine sternenklare Nacht bescherte allerdings sportliche fünf Grad Celsius Außentemperatur in den frühen Morgenstunden.


 
Wer etwas fröstelte, der konnte zum Musikmix von DJ Rüdi die Hüften schwingen. Zum Partyklassiker zählte nicht nur eine Happy Hour, sondern auch Leckeres vom Grill oder schmackhafte Cocktails von der Bar. Lange dauerte es nicht, da war auch das beliebte Floß wieder im Einsatz, auf dem zahlreiche Gäste das bunte Treiben vom Becken aus beobachteten. "Egal wie kalt oder nass, spätestens um 23 Uhr ist der erste garantiert im Wasser", prophezeite Thiele am frühen Abend grinsend.
WERBUNG