Archiv

Ein Geburtstagsständchen für Lena

lob; 9. Sep 2018, 12:20 Uhr
Bilder: Laura Oberbüscher; Michael Gauger (1,5, Galerie 11-39) --- Tolle Musik mit gutem Klang und bei perfektem Licht genossen gut 2.000 Gäste in der Erzquell Brauerei.
ARCHIV

Ein Geburtstagsständchen für Lena

lob; 9. Sep 2018, 12:20 Uhr
Wiehl - Die Erzquell Brauerei in Bielstein lud erstmalig zum Hopfen & Malz Open Air - Rund 2.000 Besucher genossen gleichzeitig frische Brauerei-Luft und hochkarätige Livemusik.
Von Laura Oberbüscher

„Ey da müsste Musik sein“, sang Wincent Weiss vor rund zwei Jahren in seinem ersten Radiohit. So oder so ähnlich klangen sicherlich auch die Gedanken der Verantwortlichen in der Bielsteiner Erzquell Brauerei, als die Überlegung entstand das traditionsreiche und beliebte Brauereikonzert weiterzuführen. Mit der Agentur 190a aus Köln war schnell ein passender Partner gefunden, der prompt ein hochkarätiges Line-Up aus Popkünstlern zusammenstellte.



[Pascal Diederich überzeugte beim Konzert gekonnt als "Eisbrecher".]  

Mitte Mai geriet durch die überraschende Absage der angekündigten Band „Juli“ und die gestiegenen Sicherheits-anforderungen an Großveranstaltungen plötzlich die Planung ins Wanken. Während der Veranstalter die Entscheidung traf, das erste Hopfen & Malz-Festival in die Ladehalle der Brauerei zu verlegen, wurde von vielen Seiten der Wunsch laut, den Open-Air-Charakter der Veranstaltung beizubehalten.

In seiner aktuellen Single appelliert Wincent Weiss „An Wunder“ zu glauben - und auch das passt zum Ende vom Lied um das Hopfen & Malz Open Air. Das Konzert wurde nun erstmals auf dem Innenhof der Erzquell Brauerei durchgeführt und steht damit exemplarisch für neue und vielseitige Veranstaltungsmöglichkeiten auf dem Gelände in Bielstein.

[Vincent Malin (links).] 

Eröffnet wurde das Open Air am Nachmittag vom anfangs noch etwas schüchternen Pascal Diederich, der in diesem Jahr den Radio Berg Bandcontest gewann und aktuell unter anderem mit seiner Single "Du bist ein Meer" vor die Zuschauer tritt. Die rund 2.000 Gäste bedeuteten das bisher größte Publikum für den gebürtigen Reichshofer, der vor einigen Jahren bereits in der TV-Casting Show „The Voice of Germany“ auf sich aufmerksam machte und im Team von Pop-Ikone Nena landete.


Es folgte Vincent Malin, ebenfalls ein vielversprechender Newcomer mit poppigem Sound, der mit Songs wie „KO & OK“ Geschichten auf die Bühne brachte, die vielen aus der Seele sprachen.


[Mit kesser "Berliner Schnauze" im Oberbergischen: Amanda.]

Richtig laut wurde es am Samstagabend zum ersten Mal mit Amanda, die  mit einer Mischung aus energiegeladenem Rap und sanftem R’n’B begann, die Stimmung für das große Finale mit Headliner Wincent Weiss zu schaffen.


[Wincent Weiss fühlte sich in Bielstein sichtlich wohl.]

Pünktlich um 20:15 Uhr gab es dann in den dicht gedrängten Reihen vor der Bühne kein Halten mehr. Unzählige Mädchen jubelten in den ersten Reihen um die Wette, während Wincent sich auf der Bühne  sichtlich wohl fühlte. Schon beim zweiten Lied stieg der 25-jährige Sänger in den Sicherheitsgraben vor der ersten Reihe und rückte so wortwörtlich in greifbare Nähe für seine Fans. Inmitten der großartigen Stimmung gab es dann zum Höhepunkt ein Geburtstagsständchen aus 2.000 und einer Kehle für die 14-jährige Lena im Publikum.  
WERBUNG