Archiv

Informationen für Berufsrückkehrer

Red; 21. Sep 2018, 09:25 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Informationen für Berufsrückkehrer

Red; 21. Sep 2018, 09:25 Uhr
Oberberg - Frauen und Männer, die nach einer Phase der Kinderbetreuung oder Pflege von Angehörigen den beruflichen Wiedereinstieg anstreben, können sich am 28. September in der Agentur für Arbeit Bergisch Gummersbach informieren.
Am Freitag, 28. September, ab 9 Uhr erhalten Interessierte in der Agentur für Arbeit in Gummersbach (Singerbrinkstraße 43, Raum 302) Informationen rund um das Thema „Rückkehr in den Beruf“. Die Veranstaltung richtet sich an Frauen und Männer, die nach einer Phase der Kinderbetreuung oder Pflege von Angehörigen den beruflichen Wiedereinstieg anstreben.

Folgende Themen und Fragestellungen werden besprochen: Wie kann ich meine Familienaufgaben mit einem Beruf verbinden? Was bringe ich für den Arbeitsmarkt mit? Welche Arbeits- und Fahrzeiten kann ich einrichten? Zu welchen Zeiten sind meine Kinder/meine Angehörigen betreut? Wie aktuell ist meine Qualifikation? Welche Qualifikationen und Arbeitszeiten werden von Arbeitgebern im Bereich der Arbeitsagentur Bergisch Gladbach nachgefragt? Wie kann ich meine Bewerbungsbemühungen optimieren? Was erwartet die Arbeitsagentur von mir, wenn ich mich dort anmelde und welche Unterstützung kann ich erwarten?   
WERBUNG